Software GK CPU Auslastung

Desperados9

Neuling
Hallo Leute

Ich habe da mal eine Frage:
Gibt es eine Software wo ich die CPU auslastung meiner GK sehen kann so wie bei meinem AMD?

GK Geforce 7600GS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, mit dem rivatuner könntest du den aktuellen takt und die ram auslastung der grafikkarte sehen. ob man die gpu auslastung in % sehen kann ist fraglich, es läuft ja nicht direkt ein betriebssystem darauf das die kontrolle über deren ressourcen hat und somit weis welche relative auslastung herrscht.

Ja das mit der Taktung und der RAM auslastung geht auch bei den NVidea software aber mich würde halt mal interresieren was ich für eine GK CPU
Auslastung habe in % wenn ich NFSC zocke und bei welcher einstellung des spiels die CPU asgelastet ist.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben das mann Über den Treiber oder Directx geht.
Die kontrolieren doch die vertelung der Recourcen.

ich glaube für soetwas gibt es einfach keinen standard. die cpu auslastung die windows angibt ist wohl auch auslegungssache, da fragt windows nicht bei der cpu an "he, wieviel prozent ausgelastet bist du?" sondern das legt windows nach eigenen maßstäben fest. nagut, aber so sehr kenne ich mich da auch nicht aus. wenn es so einfach wäre, würde es sicher schon x verschiedene tools (vor allem rivatuner) die diese möglichkeit haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh