Software für Home-/Fileserver??

herschlder

Neuling
hey

hab zuhause ein kleines netzwerk und seit neustem auch einen "server".
hab win2000 drauf installiert und will diesen rechner als download-server und file-server nutzen!

welche software nehme ich dafür am besten? am besten wäre es wenn es ein programm gibt mitdem ich von meinem normalen pc auf den server zugreifen kann und dann praktisch dessen desktop bei mir auf dem bildschirm sehe...
gibt es so etwas? außerdem wäre es gut wenni ch den server auch übers lan ein- bzw ausschalten kann!

habe ein netgear rp614v2 falls das hilft! auf dem normalen pc habe ich win xp prof.

danke schonmal im voraus ;)

gruß michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Remote-Desktop.. ist schon dabei. Braucht man nix extra.

Remotedesktop ist auch schneller und komfortabler ;)

also remotedesktop ist schon im betriebssys dabei oder wie soll ich das verstehn? =)

und gut wäre es auch wenn ihr mir sagt wie ich das dann einrichte oder mir sagt wo es erklärt is ;D

googeln würde auch da helfen.
Gibt nen kleines Programm von MS, da trägste die MAC vom Server ein und das schickt dann nen Datenpacket an den Server damit er hochfährt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh