Software für DVB-T stick gesucht

sarxer

Neuling
ch hab zu Weihnachten einen DVB-T Stick für den PC geschenkt bekommen.
Gibt es dafür sinnvolle Programme?
Ich möchte damit hauptsächlich nur aufnehmen und TV schauen.
Die Software sollte leicht zu bedienen und wenn möglich, aber nicht unbedingt notwendig, auf deutsch sein,
da mir die dazu mitgelieferte Software (Pinnacle TVCenter Pro) in meinen Augen zu viele Ressourcen verbraucht.

(Gibt es da gute Freeware?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fallen spontan DVBDream und ProgDVB ein, beides Freeware.

Zu erwähnen gibt es noch DVBViewer, kostet 15€ und müsste so ziemlich das beste sein.

Ich kann mich mit keinem einzigen DVB-Program anfreunden und da ich keinen Cent bezahlen will, bleib ich bei TerratecHomeCinema und seinen Macken.

ich hab jetzt als einziges den dazugelieferten hardwaretriber installiert und das ist der WDM-Triber

habs mit den programmen probiert, finde jedoch keinen sender. wo bekomm ich denn BDA Treiber für meinen stick her?

von den tribern bei den links geht nur der vorletzte, da steht dann so etwas wie erfolgreich installiert da jedoch hab ich im gerätemanager keinen triber. wenn ich ein pogramm zum anschauen nutze kommt immer kein dvbt-gerät gefunden. auf der cd sind triber aber von BDA steht da nichts und ich weis auch nicht wie ich die triber direkt installieren kann da es da keine .exe datei gibt.

es gibt da nur .cat, .sys, .dll, .inf dateien und ich weis auch nicht ob das die dateien von einem bda triber sind

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die datei BDA capture/loader.inf auswähle kommt immer das der angegebene ort keine informationen über die hardware enthält.

(ich habe aber auch kein gelbes ausrufezeichen hinter dem stick bzw. nur wenn ich es einstecke)
hab aber auch auf jede mir bekannte weise die software deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
aber dann erkennt die fremdsoftware den stick nicht.

ich habe diese zwei programme DVBViewer,DVB Dreamdrauf. wo kann ich denn da den stick aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich denn bei DVBViewer den stick auswählen?

da steht es nich drin?
steht er drin wenn ich den wdm triber wieder installiere?

eine frage hab ich noch, wo kann ich denn bei ProgDVB den stick auswählen?

hm, ob pinnacle BDA triber für seine sticks hat?

Ließe sich leicht beantworten. Wenn es Treiber für Windows MediaCenterEdition (MCE) gibt, dann ja. Denn das SIND dann BDA-Treiber.

Pinnacles BDA-Treiber sind dennoch nicht 100%ig kompatibel. Ich habe eine 7010iX, die von Haus aus mit BDA-Treibern ins System eingebunden wird. Diseqc-Steuerung ist dennoch nicht möglich. Aber DVB-S und DVB-T gehen anstandslos mit DVB-Viewer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh