Sockel754 Dual Channel Mainboard low cost

Killer-King

Neuling
Hi

ich suche für meinen athlon 64 3000+ newcastle ein mainboard das auch dual channel für meine 2x 512ddr unterstüzt.allerdings will ich nicht mehr als 80 euro ausgeben. was würdet ihr mir denn empfehlen

thx killa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt kein Sockel 754 Board mit Dual-Channel.

S754 hat immer single channel
S939 und
S940 haben Dual-Channel

Das liegt daran das der Memory-Kontroller in der CPU liegt und nicht auf dem Board. ;)

thx für deine schnelle antwort.

aha

was würdet ihr mir dann für ein mainboard empfehlen? soll natürlich schon rocken aber allerdings auch nicht mehr als 80 euro kosten. ich hab null ahnung in sachen mainboard

Das KV8 hat ein Kumpel von mir auch. Ist sehr zufrieden damit.

das is doch schonmal was

stellt sich noch die frage das ganz normale Abit KV8 Pro oder das Abit KV8 Pro 3rd Eye ?

Hab keine Ahnung wofür das Third-Eye gut sein soll. Treibt m. E. nur den Preis!!!

das Abit sollte passen, es ist schmaler als normale Boards !

Hat mit keinen Bock so gar nichts zu tun :fresse:

Selber suchen macht auch schlau ;)

Da Dein Gehäuse die Auswahl an Boards limitiert, bleibt fast nur noch dieses Board.

@Goddh0r
Ware ist gesten angekommen. Werd den zum Weekend testen, weil Board und der XP-90 noch nicht da sind.
Bist Du zufrieden mit dem Epox??

Zuletzt bearbeitet:
Beim 3rd-eye ist nen externes display bei, was cpu-speed, temps usw. anzeigt.
und (hab ich hier mal gelesen) das 3rd-eye ist immer rev 1.1 (also pci/agp fix), bei dem ohne 3rd-eye kann es sein, dass du die rev 1.0 bekommst wo pci/agb fix net so wirklich funtzt. (weiß net ob das immernoch so ist)

glaub kaum, dass noch 1.0er verkauft werden ! Ich mein möglich is alles, nur recht unwahrscheinlich.

ich hab ja immer gesucht, aber wirklich nen vergleich mit anderen boards hab ich nie gefunden :/

worauf begründet ihr eigentlich welches board gut ist oder nicht gut ist.

also früher hab ich mir einfach eins genommen und des hat gepasst, naja da war das noch ned so krazz mit dme angebot

Unter der Rubrik "Mainboards" findest Du jede Menge Sammelthreads.
Dort posten die Forumsmitglieder ihre Erfahrungen mit verschiedenen Boards. Da kann man sich schon ein ganz gutes Bild über die Qualität eines Boards machen.

jo klar bloß bestehen die aus 4 seiten

ne auf sowas hab ich keinen bock und keine zeit

in anderen foren gibts extra ne kategorie "kaufberatung" ich werd mal eins davon suchen.

danke für eure hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh