Sockel S1 (neuer AMD Turion) im Desktop-Bereich?

iMan

Neuling
Hat schon jemand irgendwo eine Ankündigung von einem Mainboardhersteller gelesen, den Sockel S1 (neuer Turion, S754 Nachfolger) auf Desktop-Boards zu implementieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iMan schrieb:
Hat schon jemand irgendwo eine Ankündigung von einem Mainboardhersteller gelesen, den Sockel S1 (neuer Turion, S754 Nachfolger) auf Desktop-Boards zu implementieren?

Wozu? Es gibt keinen Grund. Es gibt für AM2 EE und SPP Modelle.

[HOT] schrieb:
Wozu? Es gibt keinen Grund. Es gibt für AM2 EE und SPP Modelle.

Warum gibt es denn Desktop-Boards mit einem Sockel 479?

BTW: Es gibt weit mehr Turion-Modelle als Athlons mit EE und SFF.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen Grund einen Athlon Doppel-Kern EE mit 65 Watt (da würde ich mir lieber einen Intel E6x00 holen) mit einem Turion S1 mit 35 Watt zu vergleichen. Deshalb schrieb ich auch EE und SFF. Und davon sind genau zwei Athlons verfügbar: *klick* Ein Single-Kern, ein Doppel-Kern (also es gibt 3 Mal so viele Turon Doppel-Kerne mit 35 Watt als Athlon Doppel-Kerne mit 35 Watt). Keine besonders reichhaltige Auswahl bei den Athlons!

Die Turions mit dem S1-Sockel werden noch deutlich mehr werden (es gibt noch keine Single-Kern-Prozessoren für S1), bei den Athlons bezweifle ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh