[Kaufberatung] Sockel LGA775/ mit SLI!

Matzeee

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich brauche ein neues für meinen Rechner...
Das Board ist für einen Q6600 (LGA775) gedacht, sollte einen IFX 14 aufnehmen können, _und_, ganz wichtig: es muss SLI-fähig sein! (2x GTX 260) und es muss noch eine Creative Sound Blaster X-FI (PCI) mit rein...

Preisklasse so 100 bis max 160, bevorzugte Boardhersteller sind Asus, Evga, Gigabyte und DFI...

Achja, OC Einstellungen sollten auch nicht fehlen!

mfg, Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich wüsste eig net warum , hast du gegoogelt obs net vllt bereits einige probiert haben ?

Edit:

laut deiner liste ist das normale 780i kompitabel , da es sich beim FTW nur um ein "leicht" geändertes design handelt mit gleiochen kühler ist es also auch möglich

das FTW hat im übrigen selektierte Northbridges , laut dem support

ich konnte fsb 500fahren mim 6er multi

mehr packt meine cpu definitiv net mim 6er multi
bei -10grad macht die gerade 3.2ghz mit ...

wen ich mein Q9550 habe werde ich berichten bisdahin kannst ja kaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
Das FTW von Evga hat ich auch schon im Auge, allerdings taucht das Board in der Komtabilitätsliste des IFX-14 nicht auf.

ob ftw oder nicht ist irrelevant. bis auf die solid capacitor entspricht das ftw dem layout jeder anderen 780i referenz-platine und die ist in der liste mit Okay aufgeführt. ich weiss nicht, was die alten quads so an FSB schaffen, aber wenn der generell nicht viel über 400 hinauskommt, kannst du auch nen normales 780er nehmen.

falls deine x-fi keine low-profile karte ist, würd ich mir entweder nen anderes board aussuchen, oder gegen eine low-profile x-fi tauschen bzw. auf den onboard sound vertrauen. ne full-size pci-karte ist leider zu hoch für die sli-brücke, so dass die nicht wirklich sicher sitzt bzw eine schöne beule bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
ob ftw oder nicht ist irrelevant. bis auf die solid capacitor entspricht das ftw dem layout jeder anderen 780i referenz-platine und die ist in der liste mit Okay aufgeführt. ich weiss nicht, was die alten quads so an FSB schaffen, aber wenn der generell nicht viel über 400 hinauskommt, kannst du auch nen normales 780er nehmen.

falls deine x-fi keine low-profile karte ist, würd ich mir entweder nen anderes board aussuchen, oder gegen eine low-profile x-fi tauschen bzw. auf den onboard sound vertrauen. ne full-size pci-karte ist leider zu hoch für die sli-brücke, so dass die nicht wirklich sicher sitzt bzw eine schöne beule bekommt.

dasn FTW hat mehrere unterschiede die erst beim 2en blick auffallen

8 Spannungswandler statt 6
8hochwerigere ! die 6 pfeifen nemlich ab 1,4V und mehr

selektierte chipsätze die mit weniger spannunglaufen
mehr einstellmöglichkeiten im BIOS , unteranderen lassen sich die spannungen in kleinenren schritten erhöhen , und bis zu 2,1 V
Vdroop controll

hochwertigere Spulen
Northbridge hat 2spannungswandler für den Speicherkontroller
und solit states Caps was deutlich hochwertiger sind

da das FTW jedoch 10€ mehr kostet , wäre dumm wer dann noch das standard nimmt

die SLI brücke schneidet nicht den weg , selbst bei einer nicht Low profile karte , die brücke ist absichtlich erhör , ich habe keine probleme damit

naja, habe ich gesagt dass das ftw bis auf die kondensatoren und dem namen sich nicht weiter von anderen 780i platinen unterscheidet? wäre mir neu. es geht um das layout und damit um die kompatibilität mit dem kühler und da spielts sicher keine rolle, ob da nun 6 oder 8 phasen sind. :rolleyes:

die SLI brücke schneidet nicht den weg , selbst bei einer nicht Low profile karte , die brücke ist absichtlich erhör , ich habe keine probleme damit
hast du überhaupt mal geschaut, ob die bridge fest sitzt? :hmm:
halten tut die bei mir auch, wenn der rechner steht, aber ich hab keine lust nach jedem transport z.b. zu einer lan danach den rechner aufzuschrauben und die sli brücke rauszufischen.

Zuletzt bearbeitet:
jop fester gehts net

habe zwei 9800GTX+ in GTS250 geflasht , sprich die bauhöhe der 9800er ist grösser als sonstige karten , geht ohne probleme habe noch ~1cm platz nach oben

ehh^^ und sorry ich habe oben wohl was falsch verstanden...

Vielen Danke Leute!
In einem anderen Forum warte ich seit 11Uhr auf eine Antwort, und hier wurde ich jetzt soweit informiert, das es wohl auf das FTW hinauslaufen wird ;)

Danke ;)

Gruß,
Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh