[Sammelthread] Sockel 775 - Pentium 4 / Celeron / Core 2 Duo / Core 2 Quad / Xeon

Ist halt immer die Frage für was 622MHz? 1M, 32M Wprime? Prime95? :LOL:
Diese Frequenzen wurden für Benchmarks mit dem E8600 verwendet,
um das Asus Commando 965 oder das P5K Vanilla im 1:1-Verhältnis betreiben zu können (es wurde eine Cascade mit -128/-95° verwendet)

Anhänge

• Cascade Lord Winston Churchill 006.jpg
    Cascade Lord Winston Churchill 006.jpg
    655,1 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, waren damals der Geheimtipp, aber das Kit läuft einfach abartig gut, das ist nicht normal. Da waren so 580MHz 4-4-4-x richtig genial. Die stechen sogar meine GEIL mit einem PC8500 4-4-4-x BIN aus. :)

Warum steht bei CPU-Z GBHK und nicht GBHZ ? Die HK haben bekanntlich die blauen Heat Spreader, die GBHZ hatten eigentlich immer den schwarzen Look.

Sorry falls ich das falsch vemittelt hatte, sind natürlich 8500 GBHK. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dachte ich bekomm heute irgendwie noch eine Sub 10Min hin, aber hab nun auch keine Lust mehr. CPU eh maximal am Limit mit Wakü und ich auch. :)
leiderkeinesub10m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich bleibe beim Rampage Fomula, das Maximus hat vermutlich bessere Powerstages für subzero, Commando lieber links liegen lassen. :)

Mit vMods sterben sie meist noch schneller. Sie ist schon viele Male gestorben und wieder zum Leben erweckt worden und verträgt Kälte sehr gut.
Ich habe noch eine andere, eine Sample-Version (ES), ich glaube, sie ist noch funktionsfähig, aber sie ist mit grünem "Liquid Electronic Tape" überzogen

Anhänge

• Commando.jpg
    Commando.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 45
Definitiv das Rampage Formula. Allein schon deshalb, weil die anderen beiden Boards nicht annähernd die gleiche Performance liefern.

Alles hängt davon ab, was du suchst. Jeder Chipsatz hat seine Einschränkungen, die Leistung Clock-pro-Clock ist unterschiedlich.
Der X38/X48 funktioniert sehr gut bei hohen Frequenzen mit DDR3, aber bei DDR2 hängt alles vom Ziel ab, das du verfolgst

Mein Favorit ist der 975X chipset :xmas:

Was für ein Glück du hast. Ich habe kein einziges D9GMH/D9GCT/D9GKX-Modul, das noch lebt 😣
Ich muss die SPD-Tools verwenden, um zu prüfen, ob ich irgendein Modul wieder zum Leben erwecken kann 🙏

Anhänge

• cacaaa.jpg
    cacaaa.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 29
  • m002.jpg
    m002.jpg
    844,1 KB · Aufrufe: 30
  • m003.jpg
    m003.jpg
    846 KB · Aufrufe: 29
  • m004.jpg
    m004.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 28
  • M005.jpg
    M005.jpg
    951,4 KB · Aufrufe: 28
Was hast du denn mit den Sticks gemacht, damit die alle hinüber sind? :d

Also ich fahre meistens so 2,7xxV, nur um auf Nummer sicher zu gehen und mit viel Luftstrom sind mir noch keine über den Jordan gegangen hehe

Was hast du denn mit den Sticks gemacht, damit die alle hinüber sind? :d

Also ich fahre meistens so 2,7xxV, nur um auf Nummer sicher zu gehen und mit viel Luftstrom sind mir noch keine über den Jordan gegangen hehe
Wenn du viele D9GMH/D9GCT/D9GKX-Speichermodule hattest, solltest du wissen, dass sie auch durch einen "plötzlichen Tod" ausfallen
Sicherlich hatte ich mehr als zwanzig Kits, und derzeit habe ich keines mehr, das noch lebt

Ich habe nachgesehen, welche Chips diese OCZ verwendet haben

Anhänge

• ocz 1.jpg
    ocz 1.jpg
    536 KB · Aufrufe: 24
  • ocz2.jpg
    ocz2.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 21
  • ocz 3.jpg
    ocz 3.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 21
  • ocz4.jpg
    ocz4.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viele D9GMH/D9GCT/D9GKX-Speichermodule hattest, solltest du wissen, dass sie auch durch einen "plötzlichen Tod" ausfallen
Sicherlich hatte ich mehr als zwanzig Kits, und derzeit habe ich keines mehr, das noch lebt

Ich habe nachgesehen, welche Chips diese OCZ verwendet haben
Also ich habe auch einige D9XXKits hier, und defekt ist imho nur eines davon. Alle anderen tun es nach wie vor. Aber wenn man zu viel Kohle hat, und das Zeug dann Sinnlos kaputt macht sollte man sich hinterher auch nicht Beschweren.

Also ich habe auch einige D9XXKits hier, und defekt ist imho nur eines davon. Alle anderen tun es nach wie vor. Aber wenn man zu viel Kohle hat, und das Zeug dann Sinnlos kaputt macht sollte man sich hinterher auch nicht Beschweren.
Viel Geld haben? Nur weil ich ein Modul gewählt habe, das physische Schäden an seinen Pins hatte, um herauszufinden, welchen Chip es verwendete?
Ich hatte gehofft, dass es ein D9GKX wäre :unsure:

Es ist auch kein Problem, es sind Speichermodule, die man für weniger als 5€ finden kann (der Preis eines guten Bieres). Ich habe auch keine Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, wenn ich etwas zerstöre, das ohnehin nicht mehr funktionsfähig ist, aber ich sehe, dass Sie offenbar ein Selbstwertproblem haben, wenn Sie sich so sehr darüber aufregen 😣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh