[Kaufberatung] Sockel 775 Mainboard

RazOr #2Low

Siegemaster
Hey Leute.
Ich hab möchte nen neues Mobo kaufen, bis ca 130 euro.
Wie gesagt sockel 775 und darauf laeuft mein etwas veralteter e4300 mit 3ghz stabil. Das sollte auf dem neuen Mainboard auch moeglich sein. Ich hatte mir so das Asus P5Q-e rausgeguckt, meine das passt ganz gut, nur aergert mich der crossfire chipsatz, da ich abundzu zb. zu Lan's oder ein paar Runden 3dmark auch SLI fahren möchte. Was gibts fuer Alternativen ?! Asus P5N32 Sli plus?

Danke schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würd mir spontan das GigaByte GA-750SLI-DS4 einfallen.

danke fuer den vorschlag aber die gigabyte sind mir zu bunt... :fresse:

Ist doch egal wie bunt das ist, oder welche Farben es hat :fresse:

Solange es ein gutes Board ist dass all deine Bedürfnisse erfüllt....

Die Farbe ist bei einem Board doch sowas von :wayne:

nÄ fuer mich persönlich nicht :fresse:
aber klar, an sich ist das ne ganz klare ansichtssache ;)

Ich verkaufe mein Gigabyte auch weils zu bunt ist :fresse:

Gibt vom Design sicherlich bessere, aber brauche eh nen neues Bosard, deshalb!

Wird für den Preis echt schwer, überhaupt ein Board zu finden was SLI auch mit 2x16 Lanes hat, von der Farbe mal abgesehen. Gerde zum Benchen hätte ich kein Bock auf eine kastrierte Anbindung.

Ich würde mal im Marktplatz oder in der Bucht nach einem gebrauchten nForce 780i SLI-Board suchen.

680i können auch SLI, kannst da ja auch mals schauen

okay danke jungs ;)

Inwiefern meinst du das?

habe nämlich eins gebraucht hier gekauft
es geht bei weitem nicht so gut zu übertakten wie Intel Boards.

dazu haben sie anscheinend Probleme mit 45nm Quads, aber das sollen BIOS Updates teilweise behoben haben.

hatte aber nie eines, ist alles nur Hörensagen.

okay danke, dann denke ich werd ich das asus p5q-e nehmen und mich erstmal mit nur einer 8800gts zufrieden geben und wenn die leistung nimmer reicht die karte verkaufen und ne bessere einzelne kaufen.
naja danke, ne ! könnt closen an die mods...

Habe ja eh kein Quad ;)

OCen muss auch nicht sein^^

Das ASUS ist eine sehr gute Entscheidung, viel Spaß damit :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh