Sockel 775 auf Quad oder i7 ?

InCuBuS1988

Neuling
Hi leute mal ne frage lohnt sich von nen 8400 C2D auf nen 9550 Quad umzusteigen oder eher auf i7 920 ?

wobei die i7 argh teuer sind mir gehts auch ums übertakten solte der 9550 gut sein oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel übertakten soll es denn sein? Was hast vor und was für ein Sys hatse jetzt!

Einfacheri wärs natürlich wenn du einfach einen Quad holst,nur brauchste beim Übertakten eines Quads schon das passende Mobo!

hab das DFI DK T2R4 Plus p45 oder so ^^ hab nen e8400 auf 4,2 ghz

solten schon so 4 ghz drin sein beim proz.

PS: leider wurde mein andere account gelöscht hier im forum wieso weiss ich nicht da stand alles in meiner sing.

Nutzt doch mal die SuFu, solche Threads haben wir in Massen.

Außerdem, wieso sollen wir, ob sich der wechsel für dich lohnt? Wir arbeiten nicht mit deinem PC.
Hast du irgendwo zu wenig Leistung, was machst du überhaupt mit dem PC?

wenn du das 775 sys noch eine weile haben willst und es von der hardware und kühlung passt, dann hol dir einen q9550, takte ihn auf 4 ghz (kannst ja pretestet kaufen, damit es auch sicher klappt von der cpu her) und dann passt das mit sicherheit noch viele, viele monate.

mit so einem guten board würde ich auf keinen fall zum i7 wechseln.

aber wie pit schon sagte, wo fehlt dir gerade leistung?

sicher das du nur fürs gamen nen quadcore brauchst wenn du nen dualcore mit 4,2ghz laufen hast?
nur wenige spiele profitieren davon!
warte lieber auf den kommenden lynnfield bevor du dich entscheidest, was du machst!

naja in neuen games reicht der c2d nicht aus da mehr spiele für 4 kerne rauß komm allein schon gta 4

Ich glaube er hat, wie so viele, Bock auf was neues. ;) Der C2D reicht auf jeden Fall auch noch, grade wenn du nur spielst. Ich spiel auch schon lang mit dem Gedanken meinen Q6600 in Rente zu schicken, aber für Call Of Duty 4 und konstant 125 reicht er dicke, zumal er da eh wenig zu tun hat, weil die GTX den Hauptteil leistet. Wenn du unbedingt aufrüsten willst, dann hol dir den Q9550.

Was hast du für eine GPU?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du etwas Zeit hast würde ich auf den Lynnfield i7 mit P55-Board warten. Aktuelle i7 werden dann wegen den Kosten obsolet und 775 würde ich so behalten. Da kein Geld mehr reinstecken. Dein C2D ist doch extrem schnell. Nen 9550 ist sicher auch gut, aber wenn Du schon mit i7 liebäugelst, dann mit nem Lynnfield auf Sockel 1156.;)

Ich hab Conroe durchgehalten, Penryn widerstanden und auch den Bloomfield-Nehalems. Aber wenn die Lynnfield kommen, dann muss man einfach aufrüsten.;)

Hab vor ein paar Wochen auch gewechselt - e8500 (4,2Ghz 24/7) auf q9550 (3,8Ghz 24/7).

Ganz ehrlich, lass es bleiben! In den meisten Spielen hab ich weniger Fps und im Win merkste davon nichts. Einzig GTA IV läuft einen Tick besser, aber das ist nicht erwähnenswert.

Videobearbeitung habe ich etwas vernachlässigt in letzter Zeit, von daher noch nicht getestet. Nur zum Spielen bringt mir der Quad eigentlich nichts.

Es wird keinen i7 auf einem P55 Board geben, das ist den i5 vorbestimmt.
Das ist nicht korrekt, auf dem Socke 1156 wird es i3, i5 sowie i7 CPUs geben.

Lynnfield (Sockel 1156 Version des Bloomfield) wird es z.B. in folgenden Ausführungen gebeb:

Core i5-750 - 2.66Ghz (kein SMT / Turbo +533Mhz)
Core i7-860 - 2.80Ghz (mit SMT / Turbo +667Mhz)
Core i7-870 - 2.93Ghz (mit SMT / Turbo +667Mhz)

Ansonsten würde ich auch sagen, entweder nen Q9550 E0 oder eben beim E8400 bleiben. In den meisten Games wird
der Quad nichts bringen, aber kA wie es in zukünftig in neuen Games so aussieht.

Gruß
Chris

Hab vor ein paar Wochen auch gewechselt - e8500 (4,2Ghz 24/7) auf q9550 (3,8Ghz 24/7).

Ganz ehrlich, lass es bleiben! In den meisten Spielen hab ich weniger Fps und im Win merkste davon nichts. Einzig GTA IV läuft einen Tick besser, aber das ist nicht erwähnenswert.

Wow, das es noch Leute gibt die die nicht nur hypen und sogar einen Fehler eingestehen ist schon bemerkenswert. :hail:

E8400 behalten und eine neue Graka kaufen! Da merkste noch richtig was!
Man kann auch auf die neuen Grakas waretn, aber wenn man immer wartet wird man nie was neues bekommen!

Videobearbeitung habe ich etwas vernachlässigt in letzter Zeit, von daher noch nicht getestet. Nur zum Spielen bringt mir der Quad eigentlich nichts.

ich hab von 4 ghz e8200 auf 4 ghz q9550 gewechselt. somit ist die leistung bei allem gleich geblieben und wo 4 kerne unterstützt werden sogar mehr. passt doch :d

hm also auf sockel 1156 wartn ? naugt dann spar ich nen bissel was zusamm ^^

hab grad gesehn das meine cpu fan steckplatz kaputt is da haben sich die kupferleitungen vom main board gehoben o_O?

hier das bild

PS an WallaceXIV : Anno 1404 ruckelt zb. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Anno 1404 ruckelt? Dann hast du die falschen Einstellungen, bei mir läuft es aufm Notebook einwandfrei auf 1680x1050.
Verbaut ist nur eine 8600M GT und ein T7500.

hm also auf sockel 1156 wartn ? naugt dann spar ich nen bissel was zusamm ^^

hab grad gesehn das meine cpu fan steckplatz kaputt is da haben sich die kupferleitungen vom main board gehoben o_O?

hier das bild

PS an WallaceXIV : Anno 1404 ruckelt zb. ^^

Also an deiner stelle würd ich mal das Board einschicken denn sowas ist nicht normal !

Sinn?:
GTX 260 , 1920er Auflösung + E8400 @ 4200GHZ
Die CPU langweilt sich jetzt schon bei der Auflösung.
Selbst bei 1680er Auflösung ists schon oversized
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ung-bei-der-Geforce-GTX-280/Grafikkarte/Test/

Ein Q9550 wird dir nur das Gegenteil bereiten, da therm. bedingt nicht so hoch übertaktbar (24/7) wie dein jetziger E8400. Es wird immer wieder vergessen das ein E8400 mit seinen 6MB Cache + der guten Übertaktbarkeit eine der besten Dual-Core-CPUS ist.

- Sys so lassen
- Geld sparen
- Unnötigen, teuren, nichtsbringenden I920 für Gamer überspringen
- Bei P55 die Augen offen halten
- dann zusätzlich in entspr. Graka oder sogar SLI investieren

Alles andere(Q9550) ist DERZEIT rausgeworfenes Geld wenn du keine Videobearbeitung machst.

Wenn du halt was neues ausprobieren willst, wie die meisten hier, hättest du nicht nach dem Sinn gefragt :d - Dann einfach einen Onlineshop mit dem Kauf beglücken.

^^ seh ich genauso !
Lern erstmal einige settings von deinem DFI kennen und du wirst sehen was du noch so aus dem E8400 rausholen kannst ;)

weiss jemand ob bei dem bild mehr als nur der CPU fan leitung ist ? nicht das da was anders noch verreckt is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh