Ich habe lange gesucht und je länger ich suche, desto weniger schlüssig bin ich mir.. also mache ich daraus mal eine Kaufberatung!
Gesucht wird:
Das grenzt die Suche natürlich ein, aber es gibt doch ein paar:
GigaByte X79S-UP5 wäre ein guter und vor allem auch aktueller Kandidat.
Manche Reviews bescheinigen dem Brett gute Ergebnisse und wieder andere halten das Teil für nicht so dolle.
Kürzliches K.O. Kriterium: Toms Hardware berichtet, dass die GTX Titan mit dem MoBo nicht ans Laufen zu bekommen ist.
Rampage IV Extreme: Wird immer gern als Referenz für den Sockel rangezogen, für den es auch diverse Wasserblöcke gibt.
Für meinen Geschmack hätte es längst einen Nachfolger geben sollen, denn wie man dem Sammelthread entnehmen kann, gibt es durchaus einige Probleme, v.a. mit 8 RAM Riegeln und den Stock-Settings...
EVGA X79: Haben selbst in ihren eigenen Foren mit vernichtenden Benutzerbewertungen zu kämpfen, das BIOS scheinen sie einfach nicht richtig gerade zu bekommen..
Ein Versuch wäre eventuell das bald (?) kommende EVGA X79 Dark?
AsRock X79 Extreme 11: Ist rein von den Fakten her, was ich suche: Stabil, gibt Wasserblöcke und kaum negatives zu berichten... außer dem Preis. Ich meine, evtl. würde ich es bezahlen, aber ich brauche nie im Leben die ganzen Laufwerks-Anschlüsse oder PCI-E x16 Slots..
Habe ich da vielleicht irgendein geniales S2011 Board übersehen?
Ich bitte um eure fachkundige Meinung
Gesucht wird:
- Sockel LGA 2011 Mainboard
- Farbe Neutral oder Schwarz und/oder Rot
- Optional, aber gut: Wasserkühler erhältlich (noch besser: von EK)
- 8 RAM Slots
- Läuft auf Auslieferungseinstellungen stabil
- Lässt (sehr moderates) übertakten zu
Das grenzt die Suche natürlich ein, aber es gibt doch ein paar:
GigaByte X79S-UP5 wäre ein guter und vor allem auch aktueller Kandidat.
Manche Reviews bescheinigen dem Brett gute Ergebnisse und wieder andere halten das Teil für nicht so dolle.
Kürzliches K.O. Kriterium: Toms Hardware berichtet, dass die GTX Titan mit dem MoBo nicht ans Laufen zu bekommen ist.
Rampage IV Extreme: Wird immer gern als Referenz für den Sockel rangezogen, für den es auch diverse Wasserblöcke gibt.
Für meinen Geschmack hätte es längst einen Nachfolger geben sollen, denn wie man dem Sammelthread entnehmen kann, gibt es durchaus einige Probleme, v.a. mit 8 RAM Riegeln und den Stock-Settings...
EVGA X79: Haben selbst in ihren eigenen Foren mit vernichtenden Benutzerbewertungen zu kämpfen, das BIOS scheinen sie einfach nicht richtig gerade zu bekommen..
Ein Versuch wäre eventuell das bald (?) kommende EVGA X79 Dark?
AsRock X79 Extreme 11: Ist rein von den Fakten her, was ich suche: Stabil, gibt Wasserblöcke und kaum negatives zu berichten... außer dem Preis. Ich meine, evtl. würde ich es bezahlen, aber ich brauche nie im Leben die ganzen Laufwerks-Anschlüsse oder PCI-E x16 Slots..
Habe ich da vielleicht irgendein geniales S2011 Board übersehen?
Ich bitte um eure fachkundige Meinung