Sockel 2011 Arretierung nachkaufen?

Moin

Habe hier ein Asus P9X79 liegen.
Da ist leider die Arretierung vom Sockel nicht dabei weil der Vorbesitzer da eine geköpfte CPU und einen speziellen Rahmen eingesetzt hatte (so wurde mir gesagt).
Die Arretierung hat er leider verloren.

Jetzt habe ich hier ein defektes Rampage IV Formula liegen und wollte die Arretierung von diesem auf das P9X79 umbauen.
Leider musste ich dabei feststellen, dass die Gewinde (rote Kreise) beim Formula deutlich größer sind und die Arretierung somit nicht auf das P9X79 passt.

Wo bekomme ich so ein Teil nachträglich bzw wie heisst es korrekt, so dass ich es evtl finden kann?

IMG_20150330_214838861.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nennt sich Independent Loading Mechanism oder kurz ILM.

Ok damit finde ich einen narrow und einen square ILM.

Leider nichts über die unterschiedlichen Durchmesser

Wie du vermutlich schon selbst heraus gefunden hast, brauchst du ein Square-ILM (80x80). Zu den Durchmessern bin ich überfragt.

Habe Asus mal angeschrieben. Die scheint es mit mindestens zwei Durchmessern zu geben.
Die ILMs die ich im Netz finde sehen wieder ganz anders aus als die von asus.

@arno

Aus deinen links gehen leider auch keine unterschiedlichen Abmessungen für die Bohrungen hervor (die Fassungen für die Schrauben des Kühlers).

Asus hat geantwortet. Sinngemäß möchten sie gerne ein Bild von dem Teil was fehlt.. :screw:

hey hardwarekäufer,

die links waren auf deine frage nach der fehlenden sockel-halterung für das ASUS P9X79 bezogen..

ASUS-P9X79-LGA-2011-Socket-and-DIMMs.png

das ist molex-part 105142-8000 / 105142-8100 ( mit / ohne abdeckung)

bezüglich der unterschiedlichen abmessungen für die bohrung..

ASUS hat bei den mainboards der X79-ROG-Linie den X-Socket verwendet
und bei den "normalen" X79-boards die normale sockel-halterung

rampage_iv_formula_05.jpg

die fassungen für die schrauben des kühlers sind hier zum einen mit der backplate der sockel-halterung verbunden und zum anderen im durchmesser größer als die standard-variante
wie man im bild sieht gehen die von hinten durchs mainboard und passen daher nicht durch die löcher im P9X79..

Was meinst du mir "für welche cpu"?

Brauche den Standard ILM für normale CPU mir HS. Keine geköpfte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh