So billig wies irgendwo geht bitte!!!! Wichtig!

upt0zer0

Enthusiast
Hey.

Eine Freundin von mir sucht derzeit nach einem PC, der folgende Kriterien erfüllen soll:

PC mit Maus und Tastatur und einem TFT maximal 600€ wenns geht nur 500€, oder sagen wirs so, so wenig wie irgendwie geht.

Hardware sollte auf jedenfall ausreichen für Bildbearbeitung, Videobearbeitung im kleinen Maße (unwichtig), Internet, ICQ, Office und Spiele wie SIMS 2!

Betriebssystem wenn möglich Win XP am bestne gleich mit dabei.

Schreibt mir das billigste was eurer Meinung nach geht!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, also ich mal was gebastelt...

Preis: 612,32 mit XP Home
1 x AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADO4800DDBOX/ADO4800DOBOX) bei DriveCity 67,37
1 x Sapphire Radeon HD 2600 Pro, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail (11117-02-10/-20) bei DriveCity 60,29
1 x Western Digital Caviar SE 160GB SATA II (WD1600AAJS) bei DriveCity 40,25
1 x Logitech Cordless Desktop EX 110 Refresh, PS/2 & USB, DE (967561-1102) bei DriveCity 27,95
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei DriveCity 30,55
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB) bei DriveCity 45,91
1 x Revoltec Zirconium schwarz (RG006/RT-101B) bei DriveCity 45,30
1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei DriveCity 28,--
1 x Hanns.G JC198DJ, 19", 1280x1024, VGA, DVI, Audio bei VV-Computer 164,50
1 x Microsoft: Windows XP Home Edition DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (N09-01193) bei VV-Computer 64,90
1 x Elitegroup AMD690GM-M2, 690G (dual PC2-6400U DDR2) (89-206-V21111) bei VV-Computer 37,30

es geht natürlich noch billiger aber dann ist das system meiner meinung nach nicht zu gebrauchen...

die obige Zusammenstellung ist gut, allerdings würde ich beim Gehäuse (sharkoon rebel 9) und beim Prozessor weiter sparen (4200+ ee oder ähnlich).
Ausserdem habe ich eine große Abneigung gegen das Cordless Desktop EX110 aber das ist meine Meinung.
Ich hab mal das Zeug bei Drivecity und Norsk-It in den Warenkorb und kam damit knapp unter 600€ incl. Vesand
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
MFG

schon eine sehr ordentliche zusammenstellung.
und viel billiger ist auch schwierig, hier könnte man vielleicht noch ein paar euro
an der cpu sparen, muss nicht unbedingt ein 4800 sein...

Die Konfig von Sandtiger ist gut. Ist ja schließlich alles inbegriffen. Man könnte noch ein paar € sparen, indem man nen kleineren Prozessor nimmt.

die obige Zusammenstellung ist gut, allerdings würde ich beim Gehäuse (sharkoon rebel 9) und beim Prozessor weiter sparen (4200+ ee oder ähnlich).
also ich finde das rebel9 total klapprig, in der preisklasse ist das zirconium unschlagbar deswegen sollte man auch dabei bleiben. zumal die 5 euro nicht mehr viel ausmachen.
gehäuse ist halt geschmacksache...

die cordless lösung ist nur der vollständigkeit dabei. besser zu MM oder saturn gehen und kabelgebundene maus und keyboard holen hab ich auch so gemacht. :d

der 4800+ ist um längen besser als der 4200+ deswegen würd ich den nicht tauschen...
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2

um längen besser mag sein, aber wofür die mehrleistung?

warum nicht? weil auch bild- und videobearbeitung gemacht wird und da ist das bisschen
mehrleistung schon von vorteil...

weil es teurer ist, deswegen. video sollte nicht wichtig sein laut threadersteller und bei grafikbearbeitung ist der speicher wichtiger

ich bleibe dabei der 4800+ ist die bessere wahl...

ich will dem prozessor auch nicht die leistung absprechen, reine preisfrage ;)

hier hat noch keiner an eine gute Kühlung gedacht, dass ist wirklich grade im Sommer ein ganz wichtiger Punkt +15 € für zwei 120er Lüfter

schon klar versteh ich, nur bei dem system macht der preisunterschied 5% aus und es wären dann immernoch 600 euro, ich meine die restlichen komponenten sind echt gut und der prozzi passt super. ein schlechteres für den preis kann ich guten gewissens nicht empfehlen.
aber meinetwegen wenns um die 10 euro geht, von mir aus...
dann kann man sich gleich einen zusammengeklatschten bei aldi, lidl mit nem sempron holen.

@d3x: die kühlung reicht ;)
mein athlon xp 2600+ läuft seit 2003 und ist bei 68°, schon damals...
ausserdem sprengst du die zusammenstellung, weil der preis nicht mehr zu halten ist.
wenn eine cpu temps abkann ist das eine amd cpu...

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte rausnehmen,Onboard reicht.Ein X2 3800+EE ist für den Gelegenheitsuer immernoch flott.Wie oft machen die den Bildbearbeitung?Huch,oh Gott,garnicht täglich.Und wenns dann mal 2 Sekunden länger dauert ,bricht eine Welt zusammen.

Kommt man doch noch auf 500.

jetzt übertreib mal nicht und entscheiden muss immer noch der, der es auch bezahlt

witzig, es wird bei sims 2 wohl nicht bleiben ;)
ausserdem muss der TE entscheiden ob es ihm wert ist später nochmal zu investieren...

ansonsten wie gesagt eine aldikiste tuts dafür auch, für 499 superpreis komponeten schrott :d

immer schön vorurteile streuen ;)

meinst du mich?

was du vorurteile nennst sind tatsachen...
da du dich hier rumtreibst solltest du das wissen ;)

90% der computernutzer merken da keinen unterschied.
da läuft die kiste oder sie läuft nicht.
ich treibe mich hier rum, weil ich interesse an der materie habe.
ausserdem wird das jetzt offtopic

na dann sind wir ja endlich einer meinung :d

dann warten wir jetzt mal, was der threadstarter zu sagen hat

Khorne hat recht! Sims 2 läuft auch auf der 690er IGP und der Prozessor kann dann auch nen 4000/4200 er sein. Wenn ichs mir so überleg braucht die junge Dame wohl erst ne Graka, wenn es anspruchsvollere Spiele werden. Ausserdem ne Grafikarte kann man(n) später immernoch reinhauen, wenn mehr Geld da ist.
MFG
PS.: Also ich find das Rebel 9 absolut top. Ok es ist kein vollalu Lian Li es ist halt ein 40€ Case was echt gut ist. Und nein es ist nicht klapprig.

Finde die Zusammenstellung von SandTiger recht gelungen, würde aber paar Sachen verändern: Als Prozessor reicht ein X2 4000+ vollkommen.
Die GraKa halte ich für überflüssig, die Onboard-Grafik vom 690G ist gar net mal so übel und für Sims 2 reichts.
Beim Netzteil kann man genausogut die 330W-Variante vom Seasonic nehmen, ist günstiger und spart Strom..ne zusätzliche GraKa wäre auch kein Problem ;)
Was man dadurch spart könnte man auch gut in ein besseres Board, z.B. Gigabyte MA69G-S3H und evtl. einen etwas besseren/größeren TFT investieren

Finde die Zusammenstellung von SandTiger recht gelungen, würde aber paar Sachen verändern: Als Prozessor reicht ein X2 4000+ vollkommen.
Die GraKa halte ich für überflüssig, die Onboard-Grafik vom 690G ist gar net mal so übel und für Sims 2 reichts.
Beim Netzteil kann man genausogut die 330W-Variante vom Seasonic nehmen, ist günstiger und spart Strom..ne zusätzliche GraKa wäre auch kein Problem ;)
Was man dadurch spart könnte man auch gut in ein besseres Board, z.B. Gigabyte MA69G-S3H und evtl. einen etwas besseren/größeren TFT investieren

Der TFT ist super :) Hab ich für meinen Bruder auch gekauft. Auch bei schnellen Games keine Schlieren oder sonstwas. Kannste ruhig nehmen.
Sehe grade ich hab diesen genommen : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158385 Dürfte aber eigentlich kaum Unterschied sein. Bzw ich finde garkeinen, ist sogar der gleiche Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh