SN25P SATA Platte im PIO Modus 4

King of the hil

Neuling
Hallo zusammen, meine SATA Festplatte (Samsung SP200) läuft nur auf PIO Mode 4 (16,7 MB/s) Wie muss oder kann ich die Platte auf Ultra DMA bringen?

Ich habe noch eine IDE Platte (Samsung SP250) in meinen Shuttle die macht den Ultra DMA Modus 5 mit 100 MB/s und so muss doch die SATA Platte auch laufen :wall:

Mir ist es zwar schon aufgefallen, das mit Windows XP mit SP2 sehr langsam hochläuft, und ich eine Ewigkeit warten muss bis ich mal was machen kann, aber ich habe mit heute mal ein Festplatte Tool draufgemacht, und das hat mir angezeigt das die SATA Platte nur mit 16,7 MB/s unter PIO Modus 4 läuft :mad:

Was habe ich da falsch gemacht? Als ich den Rechner damals Neu installiert habe, war der Rechner im Nu oben uns Betriebsbereit, dachte halt es wäre im Laufe der Zeit halt einfach langsamer geworden, da ja immer mehr Programme drauf kommen usw.

H I L FE H I L FE H I L FE H I L FE H I L FE H I L FE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösch doch mal den IDE-Treiber und boote durch !

Wie löscht man denn den IDE Treiber??

Ich hoffe mein System fährt danach wieder hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Wie löscht man denn den IDE Treiber??

Ich hoffe mein System fährt danach wieder hoch!

Gerätemanager und dann im Kontextmenü vom IDE-Treiber "Deinstallieren" .

Wenn du kein RAID hast fährt das in jedem Fall wieder hoch. Bei RAID müßte man das mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh