[Kaufberatung] Smartphone oder Tablet?

Maik1000

Enthusiast
Wenn man als PC Dödel die Konkurenz im Auge behalten will, instaliert man in einer VM zB Linux oder OSX und spielt damit rum.

Ich würde gerne im Mobilsektor auf dem Laufenden bleiben und als glücklicher iphone und ipad Nutzer Android testen und damit rumspielen.
Was ich mich nun frage ist, womit? Was ist besser geeignet? Ein Smartphone wie das Google Nexus S oder ein Tablet wie das Transformer das es ja derzeit für 350 Okken gibt.

Bei I-OS würde ich immer zum Pad greiffen, da es alles kann was auch das Telefon kann ( ausser telefonieren, aber das muß ich nicht testen), wie ist das bei Android? Laufen da alle Apps auf Telefon und Tablet oder wird das zum Problem? was würdet Ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum testen ist das Nexus sicher die deutlich bessere Wahl, da es viel viel mehr apps für Handys gibt als welche die für Tablets optimiert sind.

Dazu kommt das das Nexus schon sehr bald ICS bekommen wird und HC eher ein kleines nieschendarsein auf den aktuellen Tablets führt und nun eben auch schon EOL ist...

Sent from somewhere using a Brieftaube

Wenn es nur darum geht die konkurenz im auge zu behalten

htc hd2

es gibt schlicht kein passenderes gerät hierfür...damit kannst du android, windows mobile, windows phone, ubuntu und demnächst auch meego laufen lassen und hast dadurch schon n recht breiten blick auf die verschiedenen systeme. Etwas "spieltrieb" ist hier aber vorraussetzung um die ganzen systeme dort vollwertig zum laufen zu bekommen

Ob smartphone oder tablet spielt dabei meiner ansicht nach garkeine rolle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Android tablets kommt erschwerend hinzu dass noch nicht viele Apps auf tablet angepasst sind.

Mit ICs wird das sicher besser.

Aber bis dato ist die App Auswahl, verglichen mit dem iPad, sehr dürftig

Aber wenn du nur rumspielen willst und selbst sagst du würdest immer zum iPad greifen dann besorg dir ein tablet.

Das Interface macht mehr Spaß das du ein größeres Display hast.
Und rumspielen mach auch mehr Spaß.

Hab selbst ein iPad für den Konsum (Medien aller Art) und arbeiten .
Hab mir aber ein transformer besorgt um auch am Android Sektor auf dem laufenden zu bleiben.
Und das tablet macht durchaus Spaß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh