Smartphone für die Mama gesucht

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
meine Mutter hat ihr Handy (günstiges Nokia Einsteiger-Smartphone (Windows)) fallen lassen. Ergebnis: Glasbruch und keine Eingaben mehr möglich.
Also muss was Neues her. Ein genaues Budget weiß ich noch nicht, aber tendenziell würde ich vermuten: Bitte möglichst günstig.

Was macht sie mit ihrem Handy? Eigentlich nur ein paar Fotos und WhatsApp. Es muss also kein Flaggschiff sein.
Was nimmt man denn so, wenn die Kamera kein Totalausfall sein soll? Ein Galaxy A3? Ein Nokia 5?
Ich bin in der Preisklasse ziemlich planlos.

Die Alternative wäre ein neuer Vertrag mit Handy. Sie hat glaube ich jetzt einen sehr günstigen Klarmobil-Vertrag. Da wäre es nicht schlimm, wenn der noch ein paar Monate parallel weiterläuft.

Danke euch
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol ihr das Xiaomi Redmi 4x in der Global version (mit LTE Band 20!).
Die version mit 3gb ram und 32 GB internem Speicher gibts bei Gearbest im Angebot oft für 100€ inkl. Versand (z.B. Xiaomi Redmi 4X 3/32GB Global Gold für 102,55€ [Gearbest][Original][Band 20] - mydealz.de).
Die Stats findest Du hier: Xiaomi Redmi 4 (4X) - Full phone specifications
Verarbeitung und Akkulaufzeit sind top, genauso wie generell das P/L Verhältnis. Zudem ist MIUI (die Android Modifikation) sehr einsteigerfreundlich und performat!

Zuletzt bearbeitet:
Entweder das über mir empfohlene Honor 6c (3G, 32GB, 179€) oder:
Galaxy J7 (3 GB, 16 GB, 255€).

Den besten Preis hätte das Honor, sollte auch die Mama zufriedenstellen können :) und ließe sich zudem problemlos bei ALDI wieder zurückgeben; das J7 wäre aber auch nicht verkehrt. Allerdings hat auch Mediamarkt und Saturn ein Honor im Angebot für 149€: Honor 6C

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh