• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SLI x16 & x8 / Unterschied ?

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Wollte mal wissen ob es einen großen unterschied macht ob man ein Board mit 2 x 8 Lanes und 2 x 16 Lanes hat.Habe so ein Thread schonmal gefunden aber er kam nichts raus.Wollte deswegen selber das Thema nochma klären. Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Die Bandbreite 16 Fach ist genug. Bekommst du mit jedem 35er Brett! Ausser du willst 2 Karten. Dann X38!

Gruss

Sagen wir so. Der Unterschied ist bei non Sli/Crossfire zu vernachlässigen

Richtig. Aber sowas kauf ich mir nicht:bigok: (Nvidiabrett) sorry bin grad ein bischen besoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ich betreibe ja 2 x GTS und ein Abit mit 2 x 8 Lanes -.-' aber wenn ihr mein das lohnt net dann is ja fein =) hat einer ein paar bench's oder so ? zum entgültigen beweiß ?

Ich hab mein CF Gespann auch mit 8x8 Lanes betrieben. Der Unterschied dürfte rund 15% betragen: klick
Dürfte wohl auch auf SLI übertragbar sein.
Wenn soweit alles rennt würde ich mir auf keinen Fall ein neues Board kaufen (falls du es in Erwägung gezogen hast)

Danke =).Also MAX . 15 % ist es mir nicht wert ein neuen Mobo zu holen ^^ zumal mein SLI sys eh bald wegkommt =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh