SLI wird nicht erkannt am GA-990FXA-D3

WilliamS

Neuling
Hallo,

ich habe gestern neue Board gekauft - Gigabyte GA-990FXA-D3. Zwei Gigabyte GeForce GTX 460 OC installiert in richtigen Slots PCIE16_1 und PCIE16_2, die SLI Brücke habe ich auch nicht vergessen.
Win7 Ultimate x64 installiert, alle Updates, alle neuste Treiber, Grafikkartentreiber frisch von Nvidia heruntergeladen und installiert.
Beide GK werden erkannt und in Nvidia Systemsteuerung angezeigt, nur SLI einstellungen finde ich nicht. Bei 3D Einstellungen wird nur PhysX erwennt.
Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, zwar nicht von AMD Website sondern von Gigabyte

AMD Chipset Driver (include chipset \ sata raid driver)

Version 8.71

Size 96.75 MB

Date 2010/04/12

Hm, scheint mir zu alt zu sein... Danke für Hinweis!

Was sagt denn GPU-Z ?

Du brauchst in der Regel keinen extra Treiber, damit SLI aktiv wird.

In der Regel bietet es sich aber immer an die Treiber vom Hersteller zu verwenden, nicht die vom Subvendor. Das sind meist nur alte Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuste Chipsatztreiber 11-8 installiert, hat nichts gebracht.

Nochmal Nvidia Treiber 280.26 de/installiert, auch nichts.

Gpu-Z zeigt beide Karten an, alles soweit in Ordnung und sagt NVIDIA SLI - Disabled.

Ich werde jetzt noch BIOS von F1 auf F3 updaten, wenn das nichts bringt dann weiß ich nicht....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

BIOS F3 ist drauf und SLI funktioniert jetzt auch!

Tema ist erledigt, Danke an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh