SLI und ATI Grafikkarten

Iso Blaster

Neuling
Hallo,
Mich würde doch mal sehr interesieren was passiert wenn man auf einem SLI Mainboard(ASUS A8N-SLI Deluxe) 2 PCI Express ATI Karten verbaut.

Hat jemand ne Idee ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

wahrscheinlich wird nur eine erkannt, da ATI PCIe GraKa´s keine verbindungsbrücke haben wie die Nvidia´s. :)

ne, werden Beider erkannt, aber nicht als SLI-System.
Kannst zwei Grafikkarten auf einmal nutzen, mit jeweis einem Bildschirm. Aber nicht im SLI.

mir geht es eigentlich nur darum das ich 3 PCI Slots brauche und bei den meiste Boards, sobalt man eine etwas größeren Grafikkartenkühler montiert ein Slot nicht mehr nutzbar ist.
Da dachte ich das das ASUS Board das einzigste wäre, da man die Grafikkarte ja in dem Blauen Pci Express Slot verwendet und bist auf einen 1x PCI Express Slot alle anderen verwendbar sind.

die frage ist ob es sich jetzt lohnt noch eine 6800 ultra zu holen und später noch eine oder jetzt eine X850 XT PE und dann später den 6800 ultra nachfolger für eventueles SLI.

@sYsT3m: ach das ist doch egal... leude, die sich SLI mit 6800 Ultra leisten, brauchen doch nur ihren geldscheisser kacken zu lassen, um mal eben ne X850 zu kaufen ;)

Grüße,
der economy-KYUSS;)

naja geht halt darum ob sich jetzt noch die "veraltete" 6800 Ultra lohnt um nachher auf SLI zu rüsten oder jetzt die neue x850 xt pe kaufen und das SLI auf dem Board im moment dann halt noch nicht zu nutzen sondern erst später.

kekxle schrieb:
so oder so hat es keinen nutzen ;)
nein!

schon mal drüber nachgedacht, dass es für manche leute nützlich sein kann mehr als einen monitor zu haben?

wieso später ??
ich dachte es würde mit ATI Karten nicht Funktionieren da sie diesen Bidge Anschluß für SLI nicht haben !

nein wird nicht funktionieren. ATI arbeitet an einer eigenen Lösung die dann aber denke ich nicht mit den jetzigen SLI Boards laufen wird.

Ich meinte später dann denn 6800 ULTRA nachfolger kaufen nicht die x850.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh