Hey,
wollte mir demnächst ein neues SLI-System zulegen und wollte mir von euch mal ne Absegnung der Zusammenstellung holen, und ein paar Fragen stellen.
Erstmal zu den Komponenten: *Klick*
Anmerkungen:
1. Die Phanteks Lüfter auf dem CPU Kühler sollen gegen 2 der 140er Spectre Pro's ausgetauscht werden.
2. Im Gehäuse selber sollen 3x 120er in die Front, 2x 140er in den Deckel sowie 1x 140er hinten gebaut werden.
3. Die 2 ASUS GTX 770s sollen, sobald verfügbar, gegen die 4GB Variante von ASUS getauscht werden und sind in diesem Warenkorb noch als Platzhalter zu sehen.
Fragen:
1. Passen die Komponenten so erstmal zusammen? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
2.Das Board bringt ja, soweit ich das Datenblatt richtig gedeutet habe, im SLI-Betrieb nur jeweils x8 auf die Lanes. Macht es einen merkbaren Unterschied zu x16 der den extrem hohen Preis von 2x x16 Boards rechtfertigen würde?
3.Könnt ihr mir eine Lüftersteuerung empfehlen die alle 6 Gehäuse Lüfter möglichst über 1 Kanal steuern kann? (Die CPU Lüfter laufen mit dem beigelegten Adapter direkt über Board.) Durch die bauweise des Gehäuses sollte es möglichst ohne Display sein. Interne Lösungen die über Software gesteuert werden sind auch willkommen.
Schonmal DANKE im vorraus!
€:
Vorgenommene Änderungen:
- RAM getauscht: 2400 -> 1600
- Aquero LT hinzugefügt
- 3Pin-Y-Kabel hinzugefügt
- Netzteil getauscht zu:be quiet! Straight Power E9 700W be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31
wollte mir demnächst ein neues SLI-System zulegen und wollte mir von euch mal ne Absegnung der Zusammenstellung holen, und ein paar Fragen stellen.
Erstmal zu den Komponenten: *Klick*
Anmerkungen:
1. Die Phanteks Lüfter auf dem CPU Kühler sollen gegen 2 der 140er Spectre Pro's ausgetauscht werden.
2. Im Gehäuse selber sollen 3x 120er in die Front, 2x 140er in den Deckel sowie 1x 140er hinten gebaut werden.
3. Die 2 ASUS GTX 770s sollen, sobald verfügbar, gegen die 4GB Variante von ASUS getauscht werden und sind in diesem Warenkorb noch als Platzhalter zu sehen.
Fragen:
1. Passen die Komponenten so erstmal zusammen? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
2.
3.
Schonmal DANKE im vorraus!

€:
Vorgenommene Änderungen:
- RAM getauscht: 2400 -> 1600
- Aquero LT hinzugefügt
- 3Pin-Y-Kabel hinzugefügt
- Netzteil getauscht zu:
Zuletzt bearbeitet: