sli mit msi k9a2 cf möglich

lorenco

Semiprofi
hallo

ich habe da ne frage-
ist es möglich mit dem besagtem msi k9a2 cf mainboard sli zu betreiben???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok ich weis das das problematisch wegen dem chipsatz ist.
hätte meine frage auch anders stellen können.
ist es möglich auf dem mobo mit einer sli bridge sli zu betreiben.
ich habe keinen bock mir nen neues board zu kaufen da das board gerade mal nen halbes jahr alt ist.

nein...geht nicht. könntest dir eigentlich selber denken, das sli nicht auf einem crossfireboard geht ;)

naja so weit hergeholt ist das gar nicht. BEi Intel gab es CF-Boards die mit Modtreiber SLI konnten. Das Board von dir kanns aber definitiv nicht.

Kauf dir eine GeForce GTX 295 - damit hast du "SLI" ( dauert aber noch paar Tage )

Kauf dir lieber eine 4870X2, die verbraucht zwart mehr strom aber die neue Nvidia wird teurer als 418€ und dazu wird sie nicht viel schneller als die 4870X2. Sie wird weniger Strom verbrauchen was mir aber egal ist. In hohen auflösungen wird sie auf jedenfall schlechter abschneiden als die 4870X2 denn sien hat ca. 1,6Gb Speicher gegenüber der X2 die 2Gb hat!

Grüße

Da er jetzt eine EVGA 8800gt hat, gehe ich davon aus, dass er sich eine zweite 8800gt kaufen wollte - geht auf einem Crossfireboard nicht und würde auch von der Leistung keinen Sinn machen wenn es ginge.

- alte verkaufen
- neue kaufen

habe mir schon eine 2te graka geholt.
beide sind auf 9800gt umgelabelet.
muss ich mir wohl oder übel nen neues board holen.

Wenn es so ist, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

eine 8800 GT ist auch gut..
für die meisten Games reicht die Karte doch..
achte aber beim neuen Board darauf das beide Slots 16 Lanes haben..

an alle die immer meinen schreiben zu müssen (kauf dir was gescheites,kauf dir was besseres),lasst den sch..ß mal sein.
erstens sind die 8800gt sehr gute mittelklasse karten,und das heute sogar noch.
zweitens wächst das geld nicht auf bäumen.
drittens ist es absolut schwachsinnig sich alle drei monate das neueste zu kaufen nur weil es neu ist.
ich binn mit der leistung der 8800gt´s noch bestens zufrieden.
und auserdem der beste einstieg in die sli welt um was zu lernen.
eine x2 karte kaufen das kann jeder.
auserdem haben die die gleichen probs wie ein 2 karten sys.

CF-Board kaufen, mit einer GeForce bestücken und jetzt den Ärger 'rauslassen, daß kein SLi möglich ist, hmm, sagt mir schon sehr viel ...

Und es hat niemand behauptet, daß die 8.880er heutzutage der letzte Müll sind;
aber es gibt -wesentlich- bessere Karten.
Das ist auch schon alles.
Woher sollen wir wissen, ob du die optimalste GraKa-Leistung benötigst oder nicht ?!
Oder soll die zweite GraKa nur dem Outfit des Rechners dienen ?

Entscheidung und Kauf bleiben allein dir überlassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh