ASUS ROG Strix B850-G Gaming WiFi oder MSI MAG B850M Mortar WiFi Mainboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wie machen das nur alle anderen Hersteller? 🤷‍♂️

Das blöde Board nervt schon wieder.

Anhänge

• mas.jpg
    mas.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend zu dem Thema hier von mir. Ich habe nun das ASUS ROG Strix B850-G Gaming WiFi seit 3 Tagen hier und es ist was vollkommen anderes!
Leider nur in weiß lieferbar, war mir aber egal. Alle Geräte werden zuverlässig erkannt, keine ständig neu auftauchenden unbekannten Geräte mehr, oder Warnungen wie bei deaktivierter igpu.
Die interne Grafik vom Ryzen 5 7700 wird hier auch sofort richtig erkannt und installiert.
Dazu passen auch "normale" Luftkühler drauf, es braucht keinen PCIe Anschluss, damit Grafikkarten stabil laufen usw.

Was bin ich froh, den Schrott los zu sein. Fast immer Probleme beim erwachen aus dem Ruhezustand mit BS und reboot, generell lange Bootzeiten, höherer Stromverbrauch, ewig startender M-Flash und ewig dauerde Biosupdates, welche 3 mal fehlerhaft waren und nachträglich von der MSI Seite gelöscht worden sind.
Dabei war es schon das 2. MSI MAG B850M Mortar WiFi, das erste funktionierte gar nicht, das habe ich tauschen lassen. Und noch eine Anmerkung zu Amazon und dem Board. Das MSI Board hat dort 100% positive Bewertungen. Das liegt daran, das kritische Rezensionen zu dem Board dort gelöscht werden. Und mehr noch, man darf es dann nicht mehr neu bewerten! Also Augen auf! ;)
Amazon Rezensions Sperre.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh