SLI funzt nicht ;(

bluezac

Enthusiast
hey,

also.. ich hab auf meinem alten board ( dfi lanparty ut-sli dr expert)
2 geforce 7800 gtx eingebaut.
im bootscreen schreibt er mir auch nv sli
die bridge hab ich natürlich auch angelegt...

zwar sind es grakas verschiedener hersteller und anderem bios, doch sollte es doch trotzdem funktionieren oder?

im bios ist die einstellung "SLI BROADCAST APERTURE" auf Auto. doch egal wie rum ich die karten einbaue, nie bekomme ich die SLI options im treiber ( 169.21)
nvtune ist noch installiert...

irgendwie bin ich ratlos.. kann es an der brücke liegen ? kann mir irgendwie nichts anderes mehr erklären..
hab auch beide karten mal single laufen lassen und sie funzen auch beide...

muss ich noch irgendeine einstellung im bios vernehmen oder? denn allg. erkannte werden sie, die eine pciE 16x die andere als pciE 2x..

braucht ihr noch irgendwelche angaben ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 2fach PCI-E hab ich ja noch nie gehört......und wenns das wirklich gibt, wird dir das aber bei SLI nicht viel bringen......8fach wäre ja soweit ok, aber 2fach:confused:

Hast du im Ntune, bzw. im treiber wirklich nichts mit SLI gefundent? Hat Windows selbst schon SLI gemeldet?

haben beide karten strom ihre stromanschlüsse bekommen?

Frag mich echt, obs nicht am Board mit seinem 2fach PCI-E liegt, wirst ja nix falsch gesteckt haben.......

ansonsten mal den treiber deinstallieren und neu installieren.....

Bioseinstellung sollte ok sein.......hmmm.....

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei dem Board im Bios den SLI-Betrieb aktivieren. Ältere Boards hatten dafür Jumper oder eine "Karte" die umgesteckt werden musste, bei deinem ists n Punkt in den Bios-Einstellungen.
Und NICHT diese Broadcast-Aperture, da muss noch was anderes sein, in einem anderen Menü.

HIER stehts:
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleid=1903&page=6

Auf der Seite, die PCI Express Configuration, die musste umstellen.

Ich seh grad, das kann dann bedeuten, das ein LAN-Port lahmgelegt wird. 8-4-NC-8 , das NC steht für "not connected", also wird in der Konfiguration entweder der eine Slot auf dem Board oder aber ein Gerät, was am PCIe hängt, nicht versorgt. Und onboard hängen da in der Regel nur LAN-Ports dran.

Zuletzt bearbeitet:
dh. dass der erste PCI-E Platz neben der Graka wegfällt :rolleyes:.

Und die SLI Broadcast A... müsste ich bei mir auch aktivieren damit das richtig funzt :hmm:

ja ok, die bios einstellung hab ich nun gemacht.. problem ist, windows zeigt mir den boot screen, dann nur schwarz ;(((

hmm gibt er gar kein signal.. also nicht mal bei start...

frequency bleibt bei 100mhz oder?

Zuletzt bearbeitet:
Lass die mal erst auf 100 Mhz, weil die oft das System instabil macht.

Starte mal am besten im Abgesichertem Modus (beim starten F8 drücken) und deinstalliere mal den Grafikkarten Treiber. Dann wieder normal hochfahren und Treiber wieder drauf.
Aber nen schwarzer Bildschirm ist schon mal nen gutes Zeichen dafür, dass SLI läuft .... ich kenne das von mir ;)

juhu geht ;)
wie mr.y0 es schrieb

vielen dank euch allen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh