Sli Board für E8500 (oc geeignet)

Tawwa

Enthusiast
Hallo,

wollte mal nachfragen, welche Boards ihr empfehlen könnt für einen E8500 den ich ocn wollte.
(Muss kein neues Board sein, welches die 45 nm Quads fassen kann, will es bei Ebay ersteigern)

Vielen Dank im vorraus

mit freundlichen Grüßen

Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst ein board mit nvdia sli chipsatz. z.b. die 780i oder 790i.
die intels unterstützen alle kein sli.

Ja ein 680 i tuts auch, muss nicht das neue sein, das kostet ja einiges mehr, die 680i boards gehen bei ebay für 70-100 euro weg.
Nur ich brauch auch eines, mit dem man relativ gut ocn kann.

Noch jemand infos?
Brauche nen Sli Board, mit welchem man einen e8500 gut ocn kann.

Gegenfragen (falls erwünscht):

Welche Monitorauflösung fährst du, damit sich SLI lohnt?

Warum keinen E8400er, der ist wesentlich günstiger. Die 0,17Ghz Mehrtakt fallen bei OC eh weg, denn man kann auch einen E8400 erwischen, der höher geht als ein E8500. Glückssache.

Gut ocen ... die 680 gehen eher schlecht, die 780er gehen mittelmäßig, die 790er in der Regel besser brauchen aber DDR3.

Besonders gut geht der P35 - aber dann halt ohne SLI.

hm will mit dem e 8500 auf 4 ghz, weiss nicht, ob ich das mit dem e8400er auch schaffe, muss ich mir noch überlegen.

die 680er gehen schlecht?

Also habe nen pc daheim stehen mit nem xfx 680i sli board, welches nen q6600 auf 3,6 ghz betreibt.

welcher hersteller ist in der regel gut zu ocn?
xfx? evga?

Mit einem Abit IN9 32X-Max Beast + E8400 + Wakü = 4 GHz Gamestabil

Jedoch Vorsicht das Board hat nicht umsonst den Namen "Beast"

warum, was meinst du mit beast?;)
und was haltet ihr von 750i boards?

Zuletzt bearbeitet:
bei den 750ern hast halt eingeschränktes SLI (2x 8 statt 2x 16)
ansonsten identisch zum 780

Das EVGA 750 FTW hat zwei volle 2x 16 PCI 2.0 im SLI, die E8... laufen auch gut auf Board.

Zuletzt bearbeitet:
@Mayk-Freak

Laut Dokumentation laufen auch beim EVGA 750 FTW die PCIe-Lanes x8, wenn SLI benutzt wird. Zwei mal PCIe 2.0 x16 stimmt schon, aber nicht im SLI-Betrieb.

Das ist ja auch der Hauptunterschied zwischen nForce 750i und nForce 780i. Von daher wirds keine 750i geben die jederzeit zwei x16 Slots zur Verfügung stellen können.

hm will mit dem e 8500 auf 4 ghz, weiss nicht, ob ich das mit dem e8400er auch schaffe, muss ich mir noch überlegen.
Mit einem schlechten E8500 schaffst du keine 4 GHz, während du mit einem guten E8200 darüber hinauskommst. Ich empfehle als Mittelweg eindeutig den E8400, damit du mit dem FSB nicht in astronomische Höhen musst. Gute Boards schaffen locker 450 MHz, womit du mit dem E8400 einen Takt von 4'050 MHz erzielst - vorausgesetzt, deine E8400 macht dies mit zumutbarem VCore mit. Übrigens: Intel-Boards, vor allem P35, sind rein statistisch gesehen OC-freundlicher. nVidia hat dies mit den 7er-nForce deutlich verbessert, vom 680i rate ich ab. Ich hatte selber den P5N32E-SLI, und da war OC eine Glückssache bzw. eine Wissenschaft für sich.

hm , was ist eigentlich der Unterschied zwischen 780i und 790i?

die 780i boards kosten halt auch alle 50-100 euro mehr als nen gebrauchtes 680 i board.
wollte möglichst günstig fahren.

Alles klar, was haltet ihr von dem EVGA 680 I?

Asus Striker Extreme.. ist zwar ne Zicke.. (Sammelthread) aber wenn es geht Prima^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh