Sli aktivieren, fehler

Scream88

Enthusiast
Hallo

Meine zweite GTX 670 ist vorhin angekommen.

Habe den neusten whql Treiber installiert.
Sobald ich SLI im Nvidia Treiber Aktivieren will bleibt es einfach hängen und der Treiber wird nicht mehr erkannt. Selbst nach einen neustart ist der Fehler noch drinnen.
Und kann auch nicht mehr in die Systemsteuerung von Nvidia zugreifen.

Wenn ich den Treiber wieder neuinstalliere geht wieder alles, nur sli ist halt aus.

Das steht im Gerätemanager unter der Grafikkarte. *Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)*
Jemand eine lösung?

System steht in den infos.

mfg Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie üblich: Einen anderen Treiber ausprobieren, bei der Installation Benutzerdefiniert auswählen und den Haken bei Neuinstallation setzen.

Ich lade gerade den neusten Beta Treiber runter.

Hacken bei Neuinstallation mach ich immer rein.

Meld mich nacher wieder.

mfg Tom

---------- Post added at 14:22 ---------- Previous post was at 14:07 ----------

Geht immer noch nicht.

Nvidia Systemsteuerung keine Rückmeldung.
Und die Auflösung wird auch verstellt.

---------- Post added at 14:37 ---------- Previous post was at 14:22 ----------

Hab jetzt alles ab und neu angesteckt.
Immernoch geht nichts.

Es werden aber zwei Grafikkarten angezeigt.
Jemand eine lösung?

Muss ich villeicht was im Bios aktivieren?

bei aktuellen Rechnern muss man im Bios normalerweise nix machen.
Dann würde ich sagen der Fehler liegt an Deinem Windows. Kannst ja mal testweise eine kurze Neu-Installation auf einer weiteren Platte (aktuelle abstecken) machen.

Ich Installiere gerade mal einen neuen Chipsatztreiber.
Mal schauen ob es was bringt.

Wenn nicht, halt System neu aufspielen.

mfg Tom

Hallo

Ich hatte mit zwei 570 GTX mal ein ähnliches Problem. Ich hab einen damaligen neuesten Beta Treiber installiert, beim Aktivieren von SLI also während dessen immer einen schwarzen Bildschirm gehabt. Ich hab damals sämtliches ausprobiert, hatte in kurzer Zeit mehrmals mein Windows neu gemacht. Alles half nicht ich wollte die beiden Karten schon zurück an den Händler Schicken. Bis ich den damaligen vorhergehenden WHQL installiert hatte, worauf das SLI wieder ganz normal erkannt wurde. Kurze Zeit später erschien ein ganz minimal höherer Treiber mit dem ich auch das SLI einschalten konnte. Ich gehe bei deinem Problem mal einfach davon aus das es auch am Treiber liegt. Ist denn bei dir sonst was übertaktet? Oder vielleicht ein Kabel in deinem PC nicht richtig oder falsch angeschlossen?

Gruß

in der Nvidia Systemsteuerung werden beide Grafikkarten angezeigt.
Da steht 2xGTX670
Wenn ich dann das SLI von *Deaktiviert* auf *3D Perfomance maximieren* stelle und übernehmen drücke kommt der Schwarze Bildschirm.
5Sekunden später ist die Auflösung richtig schlecht und die Nvidia Systemsteuerung reagiert dann nicht mehr.
Auch nach einen neustart kann ich nicht mehr in die Nvidia Systemsteuerung. Und muss den Treiber dann neu Installieren.

Ich probiere jetzt mal die Grafikkarten mal einzeln. Und Tausche die mal in den Slots.

Ja genau das mit dem Neustarten hatte ich damals auch, nach dem Schwarzen Bildschirm danach während des hochfahrens blieb auch der Bildschirm schwarz. Hast du denn schon einen noch älteren Treiber probiert, weil wenn dann alles gut geht beim Aktivieren kannst du dir ziemlich sicher sein das es ein Treiber Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich mal wieder.

Ich habe jetzt nur eine Grafikkarte drinnen.
Und zwar habe ich die jetzt auf den 2ten pci-e slot eingesteckt.

Aber da wird die Grafikkarte irgendwie nicht richtig erkannt.
Und die Auflösung sieht sehr schlecht aus.

Ich denke mal das da der Fehler liegt.

---------- Post added at 20:51 ---------- Previous post was at 20:49 ----------

Nach einen neustart geht auch der zweite slot jetzt fehlerfrei.

---------- Post added at 21:07 ---------- Previous post was at 20:51 ----------

Sobald ich SLI Aktiviere geht wieder nichts....

Man hört auch auch ein Sound von Windows, als ob man was rausziehen würde.
Kann das villeicht sein das die SLI Brücke defekt ist?

Jo gerade eben.
Ohne erfolg.

Ich schau mal morgen nach einer neuen SLI Brücke.
Irgendwo muss ja der Fehler sein.

Cool dass es jetzt funktioniert. Wüsste zu gerne was an Deinem Windows verzockt war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh