Skype Webcam Unterhaltung lagt

michi2k

Enthusiast
Habe DSL 2000 und eine Microsoft LifeCam VX-700 und versuche per Skype eine Webcam Unterhaltung zu führen. Leider lagt die Unterhaltung d.h. ich sehe meist nur ein Standbild meines gegenüber. Der Ton ist ab und zu auch mal für ein paar Sekunden weg.

Skype meint meine Internetverbindung wäre ausgelastet. Mir ist klar das DSL 2000 nicht der bringer ist aber dafür müsste es doch reichen oder nicht??
Speedtest bei wieistmeineip bescheiningt mir auch exzellente Verbindungswerte für DSL 2000. Meine W-Lan Verbindung ist auch einwand frei!

Habe nichts im Hintergrund offen, keine DL oder ähnliches. Ist die Verbindung wirklich schlichtweg einfach zu langsam?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Upload mit regulär 192 kbit/s ist schon sehr wenig.
Du überträgst ja schätze ich auch ein Bild von dir. Dadurch ist der Upload ausgelastet - und im Download geht dadurch auch nicht mehr viel.
Entweder deine eigene Webcam deaktivieren oder schauen, dass du das Video stärker komprimieren kannst.
Falls dir das so wichtig ist, dann kannst du mal versuchen, deinen Upload auf 384 kbit/s erhöhen zu lassen - kostet natürlich monatlich...

Hmm die Telekom sagt hier ist nur dsl 2000 möglich bzw. ich könnte das 6000er bezahlen und dann mit dem 3000er dsl surfen...
Ein paar Meter weiter unten ist 16k kein Problem das kann doch nicht sein!
Würde eine reine Anhebung des uploads etwas bringen?? Hätte die Möglichkeit auf 384 upstream aufzustocken. Sinnvoll??

Der Videostream deiner Cam wird auch diesen Upload schätze ich mal locker auslasten.
Gibts in Skype keine Möglichkeit, die Streamdatenrate zu senken?

Also ich habe nichts derartiges gefunden.

Habe eben 45 minuten geskypt und da ist ca. 15 mal das bild für einige sekunden eingefroren und der ton war kurz weg. Aber ansonsten war das ganz in ordnung also hoffe ich dass es nicht soo viel bandbreite ist die fehlt. Es hängt aber irgendwie auch von der tageszeit ab.
Wenn man nur wüsste ob mehr upload was bringt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh