Skype - oder auch: Bundestrojaner V1.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
generell muss man davon ausgehen, dass jeder internet-traffic immer irgendwo irgendwie mithörbar ist.. sei es ICQ, email oder eine PN im hardwareluxx-forum ;)

also bei skype mach ich mir da nicht mehr sorgen als bei jeder anderen internet-übertragung.. will man wirklich "sicher" sein, muss man selbst für die sicherheit sorgen und verschlüsseln.. man kann mails verschlüsseln und es gibt sicher einen bequemen weg, das übertragene audiosignal zu verschlüsseln, dann kann skype da nicht mehr ran - die bösen jungs werden wissen, wies geht ;)

etwas das nach meinem pc beim isp haengt und den traffic abgreift ist mir egal
etwas was auf meinem pc installiert ist und eine backdoor hat (sei es skype, zonealarm oder windepp) nicht, das ist ein komplett anderes kaliber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh