Skype Festnetzanruf

nExi

Enthusiast
Hallo, kosten mich Anrufe aus dem Skype zum Festnetz was? oder wie wird das gerechnet, habe DSL Flatrate und Telefonflatrate von Alice.

Liebe Grüße!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kostet dich das etwas. Du musst deinen Skype-Account aufladen (a la Prepaid) damit du ins Festnetz telefonieren kannst.

ich nehm mal an, es geht logischerweise um Auslandgespräche? Naja, is schon schwer auf die Idee zu kommen, bei skype.de mal zu schauen :fresse:

:d

http://www.skype.com/intl/de/prices/callrates/

Je nach Ziel-Land isses ab 1,7 Cent/min bis zu ca. 30cent /minute.

geht aber nur per vorauszahlung, da einfach nur deine IP oder Nutzerdaten für Skype&co wohl keine ausreichend verlässliche Grundlage ist, um dir ne einwandfreie Rechnung zu stellen und sie im Zweifel auch einzuklagen.

Zuletzt bearbeitet:
nee... ich kann wenn ich Skype öffne normal ins Festznetz z.B. 0511 123 456 wählen und Leute anrufen, kostet mich das?

nee... ich kann wenn ich Skype öffne normal ins Festznetz z.B. 0511 123 456 wählen und Leute anrufen, kostet mich das?

du hast nach dem Accounterstellen einen kleinen Freibertrag zu Verfügung.
Skype bieter jedoch neben der Minutengenauen abrechnung auch eine Flat an.

Grüße

Blogscreen

nein, das kannst du nicht, jedenfalls nicht kostenlos. sobald skype nen anruf an einen festnetzanschluss weiterleitet, kostet das die betreiberfirma von skype ganz normale netzgebühren, denn warum sollte zB die tcom oder alice denn kostenlos anrufe von skype entgegennehmen und über ihre nicht grad billige technik einfach weiterleiten? diese kosten schenkt der betreiber von skype natürlich ebenfalls nicht...

aber du hast doch ne aliceflat, wieso nutzt du nicht dein normales telefon oder erkundigst dich, ob die telefonie über alice technisch VoIP ist, so dass du das auch per software über den PC nutzen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh