Skylake Upgrade

schmidti

Neuling
Hallo Leute,
würde gerne auf skylake aufrüsten.
würde es sich bei meinem aktuellen system überhaupt auszahlen?
i7 2600k
gtx 970
asus p8p67
630w bequiet netzteil

würde auf das aufrüsten:
1162e7b74c0350593a770e659626403f.jpg

würde das zusammenpassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp: Nein.
Mit dem i5 hast du sogar weniger Leistung als mit deinem i7. (sofern HT unterstützt wird)
Wenn du deine CPU jetzige CPU übertaktest hast du fast die Leistung einer aktuellen.
DDR4 vs DDR3 macht auch keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort :) spart mir sehr viel geld!
bräuchte dann ein neues motherboard und wahrscheinlich ram riegel
kann ich da dieses mainboard nehmen
45a14370565d8691240e8e6a7550d8cc.jpg

und welche ram riegel muss ich da nehmen?
passen da alle ddr3?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du jetzt sowieso n neues mainboard und ram kaufen willst dann steig doch direkt auf skylake um ... verkaufe deine cpu und leg halt was drauf .... jetzt noch neue hardware für den alten sockel zu holen lohnt meiner meinung nach nich wirklich

Und könntest du BITTE aufhören vom Handy screenshots hier in den Thread zu werfen?
Ich wäre dir sehr verbunden ;)

Warum du allerdings für Sockel 1155 nun noch ein neues Baord kaufen möchtest erschließt sich mir nicht so recht.

Warum willst du denn was tauschen?

Ist dein Netzteil zufällig ein Pure Power L8? Das sollte man nämlich nicht mit einer GTX970 zusammen betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh