• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sinus 111 data verbindet nicht mit Speedport W 500!

Sp3KulaTIus

Semiprofi
Hallo!

Ich bin verzweifelt. Nachdem der alte Sinus 154 Router durch oben genanntes Modell ausgetauscht wurde, kriege ich meine Schwester nicht mehr mittels WLAN ins Netzwerk/Internet.

Die beiden Geräte scheinen sich nicht zu finden. Egal ob ich Verschlüsselung an oder aus habe, sie finden sich nicht. DHCP ist an und die Geräte sind beide ohne defekt. Mein Rechner hängt wie eh und je am Kabel mit dem Router.

Hat einer eine Idee wie ich die Dinger doch noch zusammen bringe?

TIA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bist du dir so sicher, dass der WLAN Teil deines neuen Router nicht defekt ist?

Greetz

NetworkerZ

Also ich habe zwei mal das Modell hier... und beide sollen defekt sein, kann sein, aber halte ich für unwahrscheinlich. Der USB WLAN Empfänger meiner Schwester wird beim Routerwechsel wohl auch nicht hinüber gegangen sein.

Ich bin wirklich verzweifelt :kotz:

Könnte es an einer unsichtbaren SSID liegen? Hast du mal den WLAN-Modus auf "802.11b only" gesetzt? Das Netz ist aber sichtbar?

Zuletzt bearbeitet:
Also Modus ist b/g. Also nix only, unsichtbare SSID... hmm das könnte ich nochmal versuchen~ muss das im Router oder Windows oder beides eingestellt werden? Aber hat SSID denn damit was zu tun, dass die Dinger sich ÜBERHAUPT nicht sehen?

Nur den Router auf 802.11b only stellen. Eventuell hat die 111 Data Probleme mit dem Mixed-Mode. Wenn die SSID versteckt ist, wird das Netz auch nicht angezeigt, das ist ja Sinn und Zweck einer versteckten SSID.

Also habe nochmals alles resetet. Win bei Sis neu aufgespielt und dann nochmal SSID public gemacht und WPA wieder eingeschaltet bei Sis und im Router WPA/WPA2 Modi und Mixed b/g.

Jetzt hab ich immerhin wieder Netzwerk per WLAN hinbekommen:bigok:
Zwar nur niedrige bis mäßiges Signal... aber egal. Aber jetzt krieg ich sie noch nicht ins Netz :eek:
Der verbindet nicht, obwohl Daten im Router eingegeben sind. Ich verbinde automatisch ohne Probleme, hat da einer noch ne Idee?

Also auf den Router kommst du per WLAN? Aber nicht ins Internet? Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner installiert? Denn Windows98SE/ME hat oft Probleme, den DNS und das Gateway zu beziehen. Dann kommt man zwar auf den Router und auf andere PCs im Netzwerk, aber nicht ins Internet, da dafür die Angabe des DNS und des Gateways zwingend erforderlich sind.

Bei ihr ist XP installiert und auf den Router kam ich von ihr und ihr Rechner war vom Netzwerk aus zugreifbar.

Gestern funktioniert dann das WLAN urplötzlich... naja :wayne: es geht wieder :banana:

:lol:

thx an alle Beteiligten:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh