sinnvolle 7950GX2 alternative?

pHoboss

Neuling
heyho,
es geht um folgendes, sobald der conroe verfügbar ist, wird bei mir ein neues system fällig, allerdings bin ich mir bei der graka immernoch absolut unschlüssig.
zunächst mal zum system.
geplant ist ein asus p5wdh deluxe mit nem 6600er conroe und nem gskill 2gb kit.
da mein ganzes system wassergekühlt sein soll, habe ich bis jetzt zu einer EVGA 7900GTX tendiert, weil man dort die garantie beim kühlertausch behält. da ich aber nun vom EU support ohne zweifel bestätigt bekommen habe, dass das nur für nordamerika gilt, bin ich wieder total offen was meine graka wahl angeht.
als nächstes hatte ich überlegt mir ne 7950GX2 zu kaufen, wäre mir das geld zwar wert, ABER da fällt die h2o kühlung dann auch flach.
nun stell ich mir die frage, was tun? einerseits bekomm ich für rund 500€ ne 7950GX2, die ich aber nicht wasserkühlen kann. ne 7900GTX kostet fast das gleiche, bietet aber weniger leistung für den preis. selbiges trifft auf die 1900XTX zu.
jmd nen guten vorschlag zu machen?

thx ba bye phobs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon irgendwie nett aus gell ^^
Also mein Vorschlag wäre entweder die 7950GX2 oder die x1900XT(X),
wobei ich eher die Geforce nehmen würde.

is halt ne preis/leistungs frage. ne 7950 kostet 520€ die 1900XTX kostet 480€. für die 40€, bekomm ich aber einiges an leistung mehr oder meinste nich?

@pHoboss ich will mir genau das gleiche wie du kaufen Conroe, P5W DH Deluxe und G.Skill Speicher, und wie du bin ich bei der Graka total unschlüssig.

Ne Frage. Für die 7950GX2 kann man da die normalen Treiber von Nvidia nehmen oder braucht man da inoffizielle?

Aber die x1900xt soll sehr laut Lüfter haben. Kann sein das ich mich auch irre aber habs schon oft gelesen das sich User beschwert haben, aber die Grafikpower soll sehr gute Werte aufweisen

stimmt die karte kann gute werte vorweisen, und die lautstärke wäre zumindest mir vollkommen egal, da eh ne wakü drauf kommt, aber wenn ich mir nach 2 jahren mal wieder nen rechner kaufe, kanns auch mal nen bischen mehr ins geld gehen ;)

edit: whitedawn hier kannste dir nen test der 7950 GX2 durchlesen. in den benchmarks siehste auch zum vergleich alle anderen momentan interessanten karten aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
pHoboss schrieb:
edit: whitedawn hier kannste dir nen test der 7950 GX2 durchlesen. in den benchmarks siehste auch zum vergleich alle anderen momentan interessanten karten aufgelistet.

Also Bilder lassen sich immernoch ganz schlecht lesen...:fresse:
Also bei dem Bild ist nix mit Test.

Ursprünglich hatte man mit den neuen High-End Grafikkarten von ATI auf Basis eines überarbeiteten R580 Chips (R580+) erst im vierten Quartal gerechnet, aber nach neuesten Gerüchten sollen diese Modelle schon am 23. August eingeführt werden. Radeon X1950 XTX und X1950 CrossFire sollen beide mit 512MB GDDR4 Speicher ausgestattet sein und mit 650/1000 MHz laufen. Als anfänglicher Marktpreis wird rund 400 Euro erwartet.

http://www.hartware.de/news_40318.html

Das wäre wohl auch eine Alternative!

McTNT schrieb:
Jo, die 7900gx2 hat aber weniger Takt, ist sehr lang, und man kann den Kühler nicht wirklich wechseln...

Stimmt nicht ganz.....Takt is bei beiden gleich.......

Ich würde persönlich ne X1900XT holen, die dann auf XTX OCen und nen andren Kühler drauf......der std. Kühler is in 2D übrigens garnichtmal so laut.....

Tommy_Hewitt schrieb:
Stimmt nicht ganz.....Takt is bei beiden gleich.......

Jo hab ich auch grad gelesen, wollte es grad editieren, aber du warst einfach schneller :fresse:

Interesse an einer Asus Extreme AX1900 XT für 310€ inkl.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh