Sinnvoll aufrüsten?

PogoPunk

Enthusiast
Hallo, ich besitze zur Zeit folgendes System:

I7 860
8 GB Ram
nvidia GTX480 1,5GB

Meine Frage an euch wäre, wie ich dieses System noch sinnvoll aufrüsten kann oder komme ich um eine komplette Neuausrüstung nicht vorbei?
Ich muss nicht jedes aktuelle Spiel auf der höchsten Auflösung bzw. Grafik spielen können, möchte aber nicht zu wenige FPS sowie keine Ruckler wie ich sie jetzt mit dem aktuellem System z.B. bei Battlefield 1 habe... (denke mir das liegt wahrscheinlich am VRAM der Graka)

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben, Danke :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau ob dein cpu oder gpu limit nervt ;)

Also, ich denke es wird das GPU Limit sein. Habe beim zocken den MSI Afterburner angehabt und dort hat man halt gesehen das die GTX halt fast ganze Zeit ausgelastet ist bzw. der VRAM voll ist.

E: Dem I7 kann ich ja theoretisch auch noch Beine machen wenn ich ihn übertakte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du erstmal nur wenig ausgeben willst, empfehle ich dir ein Grafikkartenupgrade. Das sollte schon einiges bringen, hier zwei vorschläge.
4GB Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1050 Ti | Mindfactory.de
6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de - Hardware,
Generell rate ich eher zu mindestens 6Gb Vram, alles andere wird wieder zu schnell zu wenig.
Zu gebrauchten Grakas, z.b. gtx970 rate ich dir im Moment eher ab, der Markt ist total kaputt und die Preise viel zu hoch.

Ein zweiter 8Gb Ram riegel wäre auch eine überlegung wert, oder zwei mal 4Gb.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh