sind meine A-Data 533 jetzt tccd ?

nasroo

Enthusiast
Hallo,

ich habe
1) 2x512 pc533er A-data @275 3,4,4,8 1T 1:1 mit 2,9 Vdimm
2) 2x512 pc533er A-data @270 3,4,4,8 1T 1:1 mit 2,9 Vdimm

Sind da jetzt tccd chips daruf ? oder gibt es auch andere Möglichkeiten ? ( habe vor diese zu verkaufen, wieviel sind das noch wert ? )

Gruss

Nas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
Was steht denn drauf?

Da steht auf einem Aufkleber:

512MB PC4200 533Mhz
DDR SDRAM Voltage 2.65v
Warranty Void if Removed

Im Hintergrund steht -> RAMSE6

Das ist alles. Ich habe sie in den USA gekauft. :-[ :lol:

Übrigens in meinem MSI-Diamond Bios habe ich RAM-Setting setting alles auf auto ( bin zu doof und kreige es nicht gebacken mit manueller Einstellung ) bis auf 1T ist maunel eingestellt. Wenn einer von euch weiss bescheid welche timing ich wo eintragen soll, bin ich bereit für euch zu testen.

im Momnet läuft mein CPU 3200+ winni 9x275 @1,4 volt

Zuletzt bearbeitet:
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:

wenn ich das wüsste.

Was ist charakteristischfür hynix D43 / D5 ? schafen diese auch diese Werte T1 ?

Gruss

2x512 pc533er A-data @270 3,4,4,8 1T 1:1 mit 2,9 Vdimm
sind normal für HYNIX D5 / D 43er ... :-[

steht irgendwo auf irgendeinem etikett "HY" ... wenn ja, dann sind es sicher hynix.
wenn "SS" steht, dann hast du TCCDs drauf

MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
2x512 pc533er A-data @270 3,4,4,8 1T 1:1 mit 2,9 Vdimm
sind normal für HYNIX D5 / D 43er ... :-[

steht irgendwo auf irgendeinem etikett "HY" ... wenn ja, dann sind es sicher hynix.
wenn "SS" steht, dann hast du TCCDs drauf

da steht leider nichts :P Ausser RAMSES .. das ist alles

MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
schaumal bei CPU-Z was der über deinem ram sagt !

RAMSES, ... löl, wurde in Ägypten produziert :d :lol:

Was soll CPU-Z über mein RAM sagen ? da steht nur die SPDs und halt timings drauf ? was soll ich dir hier posten ?

Kannst du die Timings nicht mal auf 200MHz und CL2-2-2-5 stellen? Packen nur die TCCDs, ansonsten schonmal den CMOS-Clear Jumper suchen :fresse:

h-h-e schrieb:
Kannst du die Timings nicht mal auf 200MHz und CL2-2-2-5 stellen? Packen nur die TCCDs, ansonsten schonmal den CMOS-Clear Jumper suchen :fresse:

ok werde ich heute abend versuchen.. danke

h-h-e <<- Lob und danke :banana: :hail: :banana:

jetzt weiss ich wo ich nächstes Mal meine Speicher kaufen werde !

was heisst nich wirklich?Bei mir erhalte ich Infos über Chips die verbaut sind sowie die SPD Werte usw.

Anhänge

• Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 90
ich erhalte keine infos über chips ;)
und ne menge anderer leute erhalten diese infos auch nicht ;)

ja klar aber grosse chancen wird ernicht haben wollte ich damit sagen ;)

Also Everst zeigt mir da nichts !! .. schade ich werde morgen ein screen davon für euch machen, weil ich jetzt vom meinem Laptop eingelogt bin.

Gruss

Wenn das SPD nicht gut programmiert ist oder halt Lücken hat kann Everest auch nichts mehr richten ;) Liest ja auch nur aus was da steht. Bei den TwinMos steht auch kein TwinMos drin, nur irgentwelche Zahlenkolonnen ...

Hast du die 2-2-2-5 schon getestet??

du könntest auch einen blick auf die chips werfen , aber dafür müsstest du die hs wegmachen ;-)

Teste nochmal wie Riverna sagt mit 2.8V, aber eigentlich packen TCCDs 2-2-2-5 bei 200MHz auch mit 2.6V. Da ich den Piepton schon vermutet habe gab es in meinem vorherigen Post den Hinweis auf den CMOS Clear ;) Ich denke da sind Hynix drunter ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh