sind die ram preise gefallen ?

bigpun

Enthusiast
hab gerade mal die ram preise so durchgesehen (DDR2)
sind die mal wieder gefallen?
vor kurzem kosteten ddr2-800 2gb mdts noch 200euro und cellshocks 280, woran sich komischerweise auch nichts geändert hat, aber MDT und auch G-skill GNBQ sind ja richtig billig!
wieso das? und wieso die cellshocks kein cent billiger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erdrutschartig gehen die Preise momentan nach unten. Highend-RAM wird nicht so schnell billig, da es davon nur kleine Stückzahlen gibt (schätze ich mal).

Seit dem 29.01.07 beobachte ich den Speicher aus meiner Signatur. (In etwa der Zeitpunkt als die Newsmeldungen kam, dass die Speicherpreise um 20% fallen sollen.)
Am 29.01 kostete ein 2GB Kit 229.- beim günstigsten Anbieter. Aktuell liegt der Preis bei ... moment ... mist ... vorhin 208.- jetzt wieder 218,49. Mal abwarten. Wenns merklich nach unten geht schlage ich zu.
Ende Dezember habe ich für das Kit ca. 290.- bezahlt.

Im moment bekommste viele 2GB Kit ab 119€ also 533er und 667er.
Ab 800er ist der Preisturz nicht so doll.

du meinst wohl 1gb kit für 119 euro, oder? Zeige mir mal 2gb für 119 euro^^.

Vista 64bit braucht halt 4 GB ram lol :lol:

ddr3 steht vor der tür!

"Vista 64bit braucht halt 4 GB ram lol :lol:"

Mit dem 64 Bit XP bzw. Vista kann man 4GB und mehr erst sinnvoll nutzen. Und ja - es gibt Anwendungen, die durchaus davon profitieren.

"Vista 64bit braucht halt 4 GB ram lol :lol:"

Mit dem 64 Bit XP bzw. Vista kann man 4GB und mehr erst sinnvoll nutzen. Und ja - es gibt Anwendungen, die durchaus davon profitieren.

Jo dies gilt ggf. für die absoluten PowerUser .. und die werden wohl kaum Vista verwenden :btt:

Was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist das es aufeinmal wieder 400er Ram gibt.
Als letztes Jahr die Preise stiegen sind sie schlagartig verschwunden bei denn Händlern und nun aufeinmal hauen sie die wieder raus.
Ich Wette die Händler hatte sie die ganze zeit auf Lager haben sie aber net Verkauft da sie ja nix dran verdienen.

Warum denn nicht. Bloß weil etwas neu ist muss man es doch nicht gleich verdammen. Erinnert mich ein wenig an die Anfangszeit von Windows im allgemeinen und die Einführung von XP. Andauernd wird rumgejammert, dass das kein Mensch braucht, alles so schlecht ist und früher alles besser war.
Nicht falsch verstehen - ich bin froh, dass es kontinuierliche Weiterentwicklungen gibt.

genau aus diesem grund werd ich mir keine 4GB holen. ich warte bis der neue intel chipsatz bearlake da ist, kauf mir ne quadcore cpu und dazu nen neuen DDR3 speicher :drool:

Bearlake unterstütz kein DDR3 :hmm:

außerdem ist es ziemlich sinnvoll vom Prozessoren, die voraussichtlich in einem Jahr erscheinen, zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit werden die Preise noch sinken? Ich mein nämlich, dass das (untere) Ende der Fahnenstange bald erreicht ist.
Ich habe vom letzen richtig teifen Preissturz noch ungefähr in Erinnerung:
512MB DDR1 PC 3200 ca 33€

Jetzt haben wir bei 1GB DDR2 667 schon 60€.
Also vielmehr kann da nicht mehr gehen oder?
Weil bei den Preisen spiele ich echt mit dem Gedanken auf 4 GB zu gehen

is ja echt krass
bin mir aber sicher dass es nur eien Frage der Zeit ist, bis die Speicher mit Micron Chips auch fallen.
gleich mal ne frage...
kann man mit dem RAM DDR 800 fahren? wie stehen die cchancen?
TeamGroup DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5-5-5-15
würd mcih mal interessieren, da ich nen neuen pc baue, mit c2d 6400 und da sollt er die ddr800 schon machen

Mal schaun was die Cebit mit sich bringt. Danach gehts vielleicht nochmal bergab.

So lange die Nachfrage nach Microns so hoch ist, denke ich, wird sich nicht viel tun. Ich kann mir kaum vorstellen, dass GMH Kits weit unter 250 € gehn. Außer es wurden noch bessere Chips entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit werden die Preise noch sinken? Ich mein nämlich, dass das (untere) Ende der Fahnenstange bald erreicht ist.
Ich habe vom letzen richtig teifen Preissturz noch ungefähr in Erinnerung:
512MB DDR1 PC 3200 ca 33€

Jetzt haben wir bei 1GB DDR2 667 schon 60€.
Also vielmehr kann da nicht mehr gehen oder?
Weil bei den Preisen spiele ich echt mit dem Gedanken auf 4 GB zu gehen

Bei dem Kingston-Angebot (2 GB/667er) für 122 Taler habe ich jetzt zugeschlagen, der 800er wird vermutlich? ebenfalls nachziehen.

Bevor du auf 4 GB aufrüstest, empfehle ich dir folgende Lektüre:

http://www.heise.de/ct/05/05/096/

Danach solltest du wissen, ob es in deinem Fall überhaupt etwas bringt! Beachte besonders die Einschränkung durch Hard- und Software (OS)!

Die Nachfrage ist im Moment noch zu hoch, um einen starken Preissturz zu bewirken. Da müssen schon niedrige Nachfrage und hohe Lagerbestände aufeinander treffen. Ich erinnere mich an die SD-RAM Zeiten, als ich 128MB SDRAM (256 haben für die damaligen spielen dicke gelangt) für 25,- DM gekauft habe. Das waren noch Zeiten... :)

Also bei 120 Euro für 2GB DDR2 800 rüst Ich auf , egal ob DC in Games was bringt . Des iss dann so billig ... komm mir teilweise wie im Schlaraffenland vor wenn Ich seh wieviel n 3800x2 für am2 oder halt atm 2GB MDT DDR2 800 kosten.
;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh