• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sind die RAM Chips gut oder schlecht ?

zocker28

Urgestein
Hallo Leute,
ich habe hier 2x 1GB Kit von Elixir PC2 5300U und wollte mal Fragen ob jemand über die Chips was weiss, gut -schelcht-schrott ?

Also das steht alles auf dem Chip:

Elixir:
M2Y1G64T48HA28-3C
PC2 5300U 5-5-5-12 E1

Also wenn jemand was drüber sagen kann wäre ich euch Dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RockOn schrieb:
schrott, machen net viel oc mit.

Jetzt mal noch ne frage, woher willst wissen das sie schrott sind weil da Elixir drauf steht ?
Was ist wenn ich dir sage sie machen einen Takt von 350 Mhz mit bei CL-5-5-5-14 was schon 2 Stunden Primestable läuft.

Weil sie nicht 4-4-4-12 @ 450 machen, deshalb ;) 350Mhz @ 5-5-5 sind ein witz...

Mfg

Ich hatte vor 3 Jahren mal DDR-400-Module von Elixir -> allerbester Schrott, Fehler ohne Ende selbst bei langsamster Taktung.

Jens

@ts: wenn du deine eigene meinung schon hast und festhälst

ich frag mich, was der sinn diesen thread zu öffnen?!?

viel spass mit deinem ram

Wo wir schon mal dabei sind ein Kollege hat mir grad 2 Riegel vorbei gebracht.

2x1024MB DDR2 533
Auf denn Chips steht : MM 64MX8T6 0509
Und Everest+CPU-Z sagen : Micron Tech. XELOTMG8L2H32-37

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh