sind 56 grad zu hoch?

samfisher

Neuling
hi leute, hab einen 2*256 ddr-ram pc3200 cl2.5 dualchannel von twinmos
der lief standartmäßig bei 2.6v, dabei traten aber bei memtest fehler auf, also hab ich ihm 2.7v gegen, und schon lief er fehlerfrei...jetzt hab ich mir einen infineon ram gekauft 512 ddr-ram pc2700 cl2.5, hab ich nem freund abkekauft, weiß aber nicht welche spannung der braucht....jetzt hab ich den auch auf 2.7v laufen, aber der wird noch ein stück heißer, als mein alter ram.
mein twinmos ram wurde bei vollast(battelfield zwei zocken) 50 grad warm, mein infineon aber, wurde sogar 56grad warm, den wert hab ich übrigens mit nem temperatursensor unter dem ramkühler gemessen, hab ihn also zwischen kühler und ram geschoben.
und würde von euch jetzt gern wissen, ob dieser werte im bereich des vertretbaren sind, also keine gefährdung für den ram darstellen.
schonmal hier danke für alle antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
womit liest du denn die temperatur aus am ram?

sollte es sich um die reale temperatur handeln, ist das ja nur handwarm, also kein problem...

Denke auch bis 45c is ok. aber wozu haust du den Ramcore so hoch betreibst du oc oder welcher Grund liegt vor. Würd doch lieber versuchen wieder runter zu kommen zumal du ja scheinbar nicht mal weißt was der benötigt???

hab meine obigen post verändert, also nicht wundern, wenn die replies nichtmehr zutreffen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh