Simples NAS gesucht

Moose

Enthusiast
OT [Ich hoffe, hier in der richtigen Rubrik zu sein. Vielleicht kann ja sonst ein Mod helfen ;)]

Also : ich suche ein simples und preiswertes NAS, muss ausser Daten über ein 100er Heimnetz zur Verfügung zu stellen eigentlich nix können. Es muss auch nur eine Platte verkraften (max. 250MByte) und auch nicht mit unglaublicher Geschwindigkeit laufen. Klein sollte es sein, deshalbg möchte ich auch keinen ausgemusterten PC (davon stehen ohnehin noch zwei herum) nutzen. Eine aufwändige Benutzerverwaltung benötige ich auch nicht.

Jetzt habe ich bei eb*y dieses Teil gefunden : Multicase NS-347, lt. goo*le auch bei einigen anderen Hardwareschubsern im Angebot. Eine alte 60er HD habe ich hier sowieso noch herumfliegen - taucht dieses Case was ?

Bin sonst für ähnlich preiswerte und simple Sachen offen und lese gern Eure Vorschläge.

Weihnachtliche Grüße

Moose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann denn sonst vielleicht jemand mal einen website nennen, wo ich mich einlesen kann ? Irgendwelche Online-Tests ?

Das günstigste NAS, welches mir bekannt ist, ist dieses Teac.
Allerdings habe ich keinerlei Kenntnis darüber, wie es um dessen Qualität bestellt ist.

NAS sind nicht billig und und Dein Angebot bei Ebay ist schon verlockend. Man kann jetzt schwer sagen, wie gut dieses ist, prinzipiell bin ich aber immer gegen NoName-Zeug, da man MEISTENS (nicht immer) zweimal kaufen MUSS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh