SilverStone TJ05T

Marcellus5000

Enthusiast
Hallo,

eigentlich habe wollte bei Alternate einen Komplett PC mit diesem Gehäuse bauen lassen. (Cooler Master Mystique 632S)
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECO_079_1k.jpg

Nun sagen die mir, das das Gehäuse erst am 29.05 von Hersteller erwartet wird :(

Ich überlege nun dieses Gehäuse zunehmen :
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GESV_012_1g.jpg
SilverStone TJ05T (in schwarz)

Aber dort stört mich, das in dem Seitenblech kein Luftauslass für den CPU Lüfter ist. Ich wollte den großen Thermalright SI 128 einbauen.
Nur in so einem Gehäuse bläßt er doch dann direkt gegen die Seitenwand und es ensteht ein Hitzestau oder? Ich verstehe es ohnehin nicht, wie man so etwas bauen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse ist schon ok. Frage?: Warum sollte der Lüfter gegen die Seitenwand blasen? Es sei denn, du baust denn Lüfter saugend auf den SI 128. Das wäre dann aber nicht sonderlich effizient. Der Kühler ist so aufgebaut, das er blasend daraufgeschraubt, Teile wie Spannungswandler usw. mit kühlt. Der seitliche Lufteinlass bei einigen Gehäusen ist sowieso etwas fragwürdig, da die Prozessoren beim gleichen Mainboard-Hersteller an unterschiedlichen Positionen sitzen. Da müssten die Gehäuse-Produzenten für jedes MB ein extra Seitenteil mitliefern ( was für ein Aufwand und welche Masse ).

ähhhmmm nöddd ok....man ist das peinlich :rolleyes: :d

Das klingt logisch. ;)
Danke für den Post.
Dann werde ich mir wohl das Silver Stone holen.
Das ist zwar echt schweine lang aber den Platz habe ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh