Silverstone LC02 MoBo ?

at0m

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin leicht am verzweifeln mit dem Silverstone LC02. Bei lieferung war ich begeistert von Größe und Verarbeitung, mittlerweile bin ich gefrustet durch Inkompatibilität.:fire:

Ich habe nun heute mein Zweites Motherboard gekauft und es hat wieder nicht gepasst, ich weis nun wirklich nicht mehr weiter.

Zuerst habe ich es mit einem normalen ATX board probiert (MSI K8N NEO4-N)... das Board selbst passte wunderber jedoch war wren weder PCI-Slots noch PCI-E-Slots über Riserkarten anzusprechen:stupid: . Also neues MoBo bestellt, dachte es liegt eventuell am Layout des ATX Boards und hab nun ein Micro-ATX Board bestellt. Das jetzige Board (MSI K9N6GM-V) passt zwar wieder wunderbar aber die PCI sowie der PCI-E-Slot sind wieder nicht ansprechbar !?!? :wall:

Bitte, kann mir irgendwer weiterhelfen und eventuell nen Tipp geben welches Board hier rein passt und auch ne PCI sowie ne PCI-E Karte aufnimmt. Ich hab mittlerweile 150E so in den Sand gesetzt und möchte nicht nochmal nen falsches Board kaufen.

An alle die sich für das LC02 interesieren -> Ich rate davon ab, es nimmt andere Hardware einfach sehr schlecht auf.:(

MFG at0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du jetzt das die Risercard nicht zum Boardlayout passt? Wie müsste denn das Boardlayout sein damit sie passen würde?

@ wolfram: Die PCI und PCI-E Slots liegen soweit am Gehäuse rand das da trotz Riserkarte (egal welche) keine Karte mehr ren passen würde, die KArte würde über das Gehäuse hinaus gehen.

Ich möchte eigentlich nur 2 Karten einbauen eine PCI-E und eine normale PCI ... das einie is ne Graka das andere ne TV-Karte. Sollte laut hersteller auch funktionieren. Werde mir die Seite mal anschauen, danke schonmal ... wäre aber weiters erfreut um jede Hilfe.

MFG at0m

Hmm ... darf ich mal dumm fragen *g* was macht dich nun genau an dem Board bzw an denen so sicher das sie passen ?

Guten Morgen zusammen,

also nach langem probieren habe ich festgestellt das der PCI-E Slot ansprechbar ist ... sprich ich 1 PCI-E Karte unterbringe über die Riser. Nun habe ich mich damit abgefunden das die Grafikkarte rausfliegt (hab ja noch die onboard, die muss halt reichen), aber gibt es überhaupt TV-Karten als PCI-E ich habe hier nur eine normale PCI rumliegen und bin mir auch nicht sicher ob das funktioniert.

Perfekt wäre natürlich eine Grafikkarte integrierter TV Karte aber sowas wird es wohl nich geben.

MF at0m

EDIT:

Hm kenn mich mit dem ZEug nicht aus, aber würde diese Karte den selben Dienst wie ne einfach TV-Karte leisten ? http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=6872&artno=jaxaa1

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Grakas mit integrierten TV Tuner. Die ATI Radeon All in Wonder.

z.b wenn SPieleleistung nicht gefragt wird, dann gäbe es die All in Wonder 2006 für kanppe ~80€. Das ist eine Radeon X1300 mit TV Tunern.

(Laut Geizhals Analog und DVB-T. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit.).
Es gibt allerdings auch schnellere All in Wonder Karten, falls Spiele eine Rolle spielen. z.B die X1900 All in Wonder für ~ 200€

Ich weiss allerdings nicht, wie die Qualität des Tuners ist. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Software nicht gut sein soll. Da ich aber keine All in Wonder Karte habe, kann ich das leider nicht beurteilen.
LG FX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh