Silicon Image Sil3132 raidcontroller review oder test?

lalanunu

Enthusiast
hi,

wollte mir einen raidcontroller für pcie kaufen. nun ist die frage, wie gut ist der verwendete chipsatz? der wird ja auch auf verschiedenen boards verbaut?!

der wäre dann auf einem dawicontrol dc-300e verbaut.

oder kennt einer von euch noch einen guten raidcontroller für pcie 1x?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob er gut ist weiß ich nicht, aber ich weiß dass er bei einem RAID1-Rebuild arschlangsam ist. Ich habe an einem DC-300e zwei 250 GB-Platten hängen. Für einen Rebuild braucht er knapp 8 Stunden bei ruhendem Rechner, also nur 8 MByte pro Sekunde. Ich habe einen RAID1-Rebuild jetzt schon mehrfach erlebt und die Geschwindigkeit ist immer so. Wenn man nebenbei versucht was zu arbeiten schnippt die Restzeit-Anzeige auch schnell mal auf 12 oder 16 Stunden rauf.

OMG der 300e.
Den hatte ich auch. Der ist absoluter Mist.
Z. B. hat er bei mir das RAID nicht wiederhergestellt.
sobald er angefangen hat, ist er immer bei 1% hängen geblieben.
Und das im Controller-Bios.

Ich würde ihn absolut nicht kaufen.

Ich benutze den onbaord RAID-Controller meines AW9D-Max und den find ich ziemlich gut.
Ist btw. auch ein SiliconImage welcher genau, weiß ich jetzt nicht.

hmm... soll ja nur im raid 0 laufen. die frage is halt, ob ich mir einen anderen holen soll? den vom board möcht ich nich nutzen, wenn ich mein system mal wieder wechsel is mir das dann zu stressig!

OMG der 300e.
Den hatte ich auch. Der ist absoluter Mist.
Z. B. hat er bei mir das RAID nicht wiederhergestellt.

Bei mir hat er das automatisch begonnen! Ich habe das nur dadurch bemerkt, dass mein Windows so langsam war.

sobald er angefangen hat, ist er immer bei 1% hängen geblieben.
Und das im Controller-Bios.

Wie lang haste denn auf "2 %" gewartet? Pro Prozent braucht er bei mir 5 Minuten!

Wie lang haste denn auf "2 %" gewartet? Pro Prozent braucht er bei mir 5 Minuten!

Habe den Rechner über nacht laufen lassen!
Am nächsten morgen stand immernoch 1% da.

Er hing also wirklich.

Wenn ich mir einen RAID-Controller kaufen wollte, dann würde ich den Mindestpreis bei ca. 100€ anlegen.

echt klasse wie ihr mir da weiterhelft :d

Ich formatiere gerade eine Partition mit 30 (dreißig) GB mit NTFS in einem RAID1 an so einem Controller. Nach knapp einer halben Stunde hat er schon 30% geschafft. :-[ Dieser Controller ist wirklich der letzte Müll. Wie er allerdings mit einem Deppen-RAID funktioniert weiß ich nicht.

Raid0? Da kannste du jeden Controller kaufen. Die Unterschiede werden minmal sein und rebuild fällt ja eh aus.

genau... will ja nur raid 0. bzw. wird das teil sicher nich schlechter sein, als die raidcontroller die auf den boards verbaut sind!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh