silent HDD mit SATA2 von welchem hersteller?

romulaner333

Neuling
hallo,

ich habe ein ultra-silent system und höre zurzeit meine seagate 120 gb platte mit 8 mb cache sehr deutlich heraus. leider kann die kein AAM:heul:.

die neue platte muss vor allem vom laufgeräusch,aber ebenso bei den zugriffen möglichst unhörbar sein und AAM unterstützen. von den neuen samsungs mit sata 2 hab ich viel schlechtes gehört.

ich bitte um reichhaltige empfehlungen mit (subjektiver) geräuscheinschätzung, möglichst von leuten mit sehr leisen systemen!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir zumindest schonmal sagen, was du nicht kaufen solltest und das sind die ach so hochgelobten Western Digital Caviar Blue Festplatten. Ich habe die nem Kumpel verbaut weil überall im Netz stand total leise und die rasseln ohne Ende!
Da ich auch nocha uf der suche nach ner richtig leisen Platte bin kann ich dir leider nicht mehr helfen.

Western Digital Green Power, wenn Geschwindigkeit nicht im Vordergrund steht.
die ist dank 5400rpm absolut unhörbar.

ansonsten eine Einplatter Platte, zB 320GB von WD Blue, Seagate 7200.11 oder Samsung F1

Also ich kann dir zumindest schonmal sagen, was du nicht kaufen solltest und das sind die ach so hochgelobten Western Digital Caviar Blue Festplatten. Ich habe die nem Kumpel verbaut weil überall im Netz stand total leise und die rasseln ohne Ende!
Da ich auch nocha uf der suche nach ner richtig leisen Platte bin kann ich dir leider nicht mehr helfen.

Dann hast du nen Montagsmodell erwischt. Hab schon 2 verbaut und auch selber eine. Sind sehr sehr leise :)

Jow, sowohl die Samsungs als auch die WDs kann man reinen Gewissens als leise bezeichnen. Entkoppelt hört man dann nix mehr von der Platte. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh