Silencer geht aus ??

Voyager

Enthusiast
Hallo

habe seid 2 Monaten eine Sapphire 800XL mit von mir montierten Artic Silencer.
Lief bisher ohne Probleme.
Seid ein paar Tagen habe ich folgendes Problem,die Grafikkarte hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf.
Durch Zufall habe ich gesehen das der Lüfter des Silencer still stand.
Und Core Temp 100 Grad.
Habe das ganze mal im Auge behalten,und mal gehts ne Stunde gut und mal 2-3 Stunden,aber irgendwann bleibt der Lüfter des Silencer stehen und die Karte schmiert dann nach einer gewißen Zeit ab.
Dürfte wohl der Silencer defekt sein,oder =

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt der denn plötzlich stehen (blockiert) oder rollt der aus (keinen Saft)?

Denn eigentlich sehr ungewöhnlich...defekte Kugellager machen sich anders bemerkbar, und was Anderes kommt eigentlich sehr selten vor.

Voyager schrieb:
Hallo

habe seid 2 Monaten eine Sapphire 800XL mit von mir montierten Artic Silencer.
Lief bisher ohne Probleme.
Seid ein paar Tagen habe ich folgendes Problem,die Grafikkarte hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf.
Durch Zufall habe ich gesehen das der Lüfter des Silencer still stand.
Und Core Temp 100 Grad.
Habe das ganze mal im Auge behalten,und mal gehts ne Stunde gut und mal 2-3 Stunden,aber irgendwann bleibt der Lüfter des Silencer stehen und die Karte schmiert dann nach einer gewißen Zeit ab.
Dürfte wohl der Silencer defekt sein,oder =

Das hatte ich auf ner His IceQ X800XL. Da war / ist ja ein Silencer vormontiert. Blieb wohl auf einmal einfach stehen. Ist mir so direkt nicht aufgefallen - nur das die Games auf einmal "stockten". Teilweise ging der Lüfter dann wieder - teilweise aber auch nicht. Karte wurde auf Garantie komplett ausgetauscht.... Karte hatte aufgrund der hohen Temps beim Lüfterausfall wohl einen weg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh