Silencer 5 defekt?

AUK

Enthusiast
Hi Leute,
ich habe mir heute meinen Silencer 5 eingebaut, den ich schon seit dezember hier rumliegen habe :fresse: ist noch rev.1
als ich dann den pc startete, dachte ich, dass ich wohl irgendwas mit den ohren habe. aber es ist wirklich so. nochmal angemacht und immer wieder das selbe:
der lüfter springt an und das ist mehr als laut (meiner meinung nach)
lauter als der standardlüfter von aopen.
so ein richtiges rrrrrrrrr

aber sobald ich in win drin bin, bzw. nach einiger zeit wirds besser.
ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicherlich nicht...scheint so als ob der lüfter sich erst einlaufen muss--->lager nicht mehrg anz in ordnung.

vll hilft es was, wenn du bisschen öl reinmachts.

ich schau mal, obs besser wird, wenn er einige stunden läuft.
das mit dem leiser werden ist also nicht irgendwie temperaturgeregelt? ne oder

weiß ned, aber es is bestimmt nicht normal wenn der richtig rrrrr macht...kann mir das ungefähr vorstellen was du meinst und so hört sich n n defektes lager an.

ist halt nur am anfang,
deswegen wunderts mich ein wenig

es gab bei dem silencer mal ne zeit lang ne serie, die hatte defekte lüfter verbaut, äußerte sich in der lautstärke.
weiß aber nicht, ob auch der ATI Silencer 5 davon betroffen war.

kann sein, dass du so einen erwischt hast oder er einfach kaputt ist.
sag einfach mal dem händler bescheid, du hast son ding mit lagerschaden abbekommen. die dinger sollten laut AC kostenlos ausgetauscht werden.

meiner rev1 macht auch eigenartige (klackernde, schleifende) Geräusche. Der ist nicht viel leiser als der Standartlüfter von der 6800gt, also bestimmt keine 0,9 Sone. Kann man den einfach an AC schicken und die tauschen den dann aus? Gab ja Probleme bei der Rev 1 mit den Motoren. Hab vor 5 Tage eine mail an ac geschrieben, hab bis jetzt aber noch keine antwort

ich glaube in der pressemitteilung seitens AC stand, dass der händler das macht.

kopiert am besten das statement von AC und schickt es mit silencer an den händler. dann musser das tauschen.

is es nich generell so, das alle lüfter im gehäuse beim systemstart auf voller leistung laufen und erst im Windoofsbetrieb "runterkommen"? oder hat das damit nichts zutun?

Auf jeden Fall tauschen. Ein Kumpel von mir hatte genau dasselbe Problem. Er hat das Ding zum Händler gebracht und ein neues bekommen.

jopp scheinen wohl viele (alle?) rev.1-modelle zu haben und die 0,9 sone shaffen die auch nicht, lt. pcgh sinds 1,8 also mal gut das doppelte
ist der rev.2 leiser im vergleich mit einem einwandfreien rev.1??

Na toll dann muss ich den wieder runterbauen und den Orginal wieder draufsetzen. Wieder Aufregung und Angst ob alles noch nach dem Umbau läuft

hab heute mal umgetauscht und nactürlich sofort eingebaut. aber ist genau wieder das gleiche! :fire:
vielleicht muss das so sein :confused:
beim starten bis windows ein lauteres bbbrrrrrrrrrrrrrrrrrr und dann wird ein wenig leiser.
ich könnte es mal mit der digicam aufnehmen, was meint ihr?

ne sound datei wäre besser!!!!! Aber vieleicht sieht mann ja den schaden!!!!!!

ja nehm das geräusch mal auf und hast du wieder die rev 1 bekommen

ja ich habe wieder die rev. 1 bekommen.
hab die auch gefragt wegen rev.2, aber von der haben die noch nie was gehört!
ne sounddatei mit der digicam, meinte ich doch.

rev 2 gibt es aber in jedem schop willste meinen haben 15 incl er gehört dir hatte den nur mal für 5min druff!!!!! Kannste haben!!!! Ich habe REV.2 den Hört mann GARNICHT!!!

das problem: ich habe noch den alten!
ich weiß nicht, ob ich mein geld zurückbekomme

AUK schrieb:
das problem: ich habe noch den alten!
ich weiß nicht, ob ich mein geld zurückbekomme

Ich erinner mich, mal irgendwo gelesen zu haben, man könne die defekten bei Arctic Cooling einschicken und bekommt kostenlos die Rev. 2.
Musst dich mal schlaumachen.

du meinst bei AC einschicken?
hm, wäre nicht schlecht, aber wer würde dann die Versandkosten übernehmen? Schon wieder ICH, denk ich mal.

Wenn ich ihn nicht umgetauscht bekomme dann Probier ich es eben mit den Antiklackernmod.
@hammeroid hast du noch mehr Infos wie das mit dem einschicken bei AC geht hab denen schonmal eine mail geschickt hab bis heut aber noch keine antwort

ds17 schrieb:
@hammeroid hast du noch mehr Infos wie das mit dem einschicken bei AC geht hab denen schonmal eine mail geschickt hab bis heut aber noch keine antwort

Hatte das in irgendeinem Forum gelesen. leider weiss ich nicht mehr wo.
Kannst bei AC ja auch mal anrufen.

So hab grad nochmals zwei mails an AC losgeschickt. Hoffentlich bekomm ich jetzt mal eine Antwort von denen.
@ Hammer0id Gibts da auch eine "Deutsche Telefonnummer", weil nach Taiwan will ich nicht anrufen, wusstest du die?

kannst du mir bitte auch mal bescheid geben, wenn du mehr weißt bzw. eine antwort bekommen hast
bis thx

hab jetzt mal ne sounddatei gemacht
man hört natürlich mehr aber wie gesagt, in windows wird der küfter leiser und man erkennt sofort das störende brummen, weil es leiser wird

wie kann ich des euch mal zeigen bzw. zur verfügung stellen?

hab immer noch nichts von AC gehört. Ich glaub die wollen sich drücken

also ich habe auch keine lust mehr lange zu warten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh