Silencer 5 auf 9800 Pro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank!

Ist denn dieser empfehlenswert?
Also besser als der Standard der auf der 9800Pro drauf ist?

Gruss
sniffy

nein, der ist schrott. benutz mal die suchfunktion und such nach silencer tod...

der besagt silencer tod trat aber meines wissens nur bei modellen für die x800 reihe auf.
ich persöhnlich habe den artic silencer 3 auf meiner 9800 pro. aber auch nur, weil sie ein 9800 xt layout hat.
ich persöhnlich bin etwas enttäuscht. diegeräuschkulisse ist genauso wie die des original sapphire kühlers. un d die kühlleistung hat sich bei mir im idle betrieb gar nicht verbessert. liegt vllt. am sehr engen gehäuse, aber ein wenig besser kühlwerte habe ich mir schon ausgemalt, da ich auch 2 gehäuselüfter zusätzlich eingebaut habe. jedenfalls liegt die temp bei der karte bei 40 °C im idle modus...der ram besitzt die gleiche temperatur und das macht mir mehr sorgen.
also ich würde mir das geld sparen. der silence 1 ist noch kleiner als der 3er. deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass er gut ist.
ich würde mir nur einen silencer kaufen, wenn es sich um karten mit lüftersteuerung handelt, die unüberhörbar ab einer bestimmten temp sind. aber dies ist erst ab der 9800 xt der fall (bei ati).

Also ich hab mir den VGA Silnecer Rev. 3 gekauft und drauf gemach. Bin sehr zufrieden, da der Silencer verdammt leise ist im Vergleich zum standard Kühler. Als ich meinen alten standard Kühler abgemacht hab, hab ich die alte Wärmeleitpaste abgeschmiert und die neue draufgemach. Dabei hab ich gesehen das ich den R360 Chip hab. Stand auf der GPU drauf. Nun möchte ich gerne die Temperatur auslesen. Hab gehört das das mit den R360er Chip möglich ist. Aber das Ati Tool und der Treiber zeigen nix an. Muss ich die Karte auf XT flashen um die Temp auslesen zu können?

Danke!

Gruss
sniffy

Ausserdem zeigt mir das ATI-Tool an das ich nur den R350er Chip hab. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh