Sieht wer den Fehler auf der Grafikkarte ???

Mit Wasserkühlung kenne ich mich eh nicht aus. Wollte nur mal fragen.

Klar wen da Wasser drauf gekommen ist das Asus das nicht an nimmt.

Ich nehme auch lieber meine 3 Lüfter auf meiner Karte in kauf bevor ich mir so ein Risiko einbaue.
Aber das ja jeden das seine.
Aber sich Dan beschweren wen es kaputt geht weil Wasser drauf kommt ist cool.
Ist halt gekauftes Risiko

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch quatsch was du das schreibst. Wasserkühlung birgt zwar ein größeres Risiko aber wenn man vorsichtig zur werke geht und es richtig angeht ist es komplett unproblematisch.

Das was der Te hier hat und vermutlich auch benutzt sind AIO Kühlungen und die müssen auch so ohne Lags laufen können genauso wie es jede selbstbauwakü schafft.

Das ist doch quatsch was du das schreibst. Wasserkühlung birgt zwar ein größeres Risiko aber wenn man vorsichtig zur werke geht und es richtig angeht ist es komplett unproblematisch.

Das ist wie mit allen anderen PC-Sachen, das leidet meist an akutem "Anwender"... ;) Das Problem sitzt halt nur zu oft vor der Kiste. :d

Das ist wie mit allen anderen PC-Sachen, das leidet meist an akutem "Anwender"... ;) Das Problem sitzt halt nur zu oft vor der Kiste. :d

Das stimmt schon, allerdings muss man durchaus zugeben dass das Risiko bei einer Wakü einfach um einiges höher ist, als mit Luftkühlung.
Wobei, okey, erst kürzlich hatte es ja einer hier geschaft mit nem neuen CPUkühler seine Graka kurz zu schließen...

Hast du nen Link zu dem thread wo jmd seine graka mit dem cpu lüfter killt? :d
:eek: :fresse:

Und dann noch beim Hersteller Ersatz fordern, eigentlich fast schon wieder dreist und daher auch keiner Wunder wenn die rumzicken.

Lasst uns jetzt mal noch niemanden dermaßen verurteilen. Erstens glaube ich auf jeden Fall dem TO dass er kein Wasser bemerkt hat (sonst wär dieser Thread ja völllig sinnlos), zweitens ist der Hinweis auf eine Oxidation nun wirklich kaum sichtbar auf dem Bild und drittens, hätte ein Kurzschluss nicht sowas wie Brandspuren hinterlassen müssen?

Deswegen lasse ich die Finger von sowas was ich nicht kann XD

Aber gut da es ja so eine fertig Wasserkühlung gewesen sein scheint müsste die ja dicht sein.
Aber das zu beweisen das man da keine Schuld hat ist schwer.
Glauben tu ich den te soweit auch das er es nicht bemerkt hat.
Gibt es nicht ein Support Form Bereich von Asus hier? Vielleicht bringt das was wen er es sachlich und richtig erklärt, ohne jedes Wort aus der Nase ziehen zu mussen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick, ohne zu wissen wo der Fehler der Karte ist, würde ich sagen, die obersten PINs (im gelben Viereck) der Karte wurden händisch nachgelötet. Hier ist wesentlich mehr Lötmittel verarbeitet als an anderen Stellen und auch unsauberer gearbeitet.

@Ghroul: Was für Pins meinst du?

@TO: Das mit dem Asus forum ist eine gute Idee!
Schilder dein problem KLAR und AUSFÜHRLICH in einem Thread hier: ASUS
Schreib so viel über die verbaute Hardware deines PCs wie möglich, insbesondre Kühlsysteme, schildere exakt wie und wann das Problem auf einmal auftrat und auch vorallem wie du dich mit Cyberport auseinandergesetzt und was für Antworten du erhalten hast, inkl. Telefongespräch, etc.

Nimm dir Zeit und schreib mehr als nur 3 Zeilen wie in diesem Thread - diese zeit sollten dir doch die par Hundert Euro wert sein, die du durch den Verlust dieser Graka einstecken musst, oder? ;)

Ich glaube der TO hat das Weite gesucht.... kein Wunder bei so manchen Aussagen/Anschuldigungen hier.

Jo, er hat mit Info schon gespart, aber vielleicht isser nicht sehr gescheit oder noch ziemlich jung was weiß ich....

Ich bin eh noch da mehr als abwarten kann ich auch jetzt nicht cyberport soll mich laut angaben des Mitarbeiters bis Freitag Kontaktieren. Dann weis ich mehr die sehen selber kein Fehler auf den Bild *lol* Ja ist korrekt nur die erste Karte ich auch schon in den ewigen Jagd gründen eingegangen da habe ich aber wenigstens das Geld bekommen und es war mir egal ^^ Und bevor einer fragt nein die habe ich nicht zerstört da war ein displayport defekt habe ich aber nie gemerkt weil sie im crossfire unten wahr und somit kein Bildschirm angeschlossen war ^^ die haben sie auch nicht reparieren können und cyberport hat mir bei Karte 1 das Geld zurück gegeben bei Karte zwei gibts natürlich Probleme echt schrecklich .

Das Bild ist also von Asus direkt?
Wirklich merkwürdig... und auch dämlich von Asus einfach nur ein Bild ohne Erklärung zu übermitteln.

Selbst wenn da was offensichtlicheres wäre, kann man doch einem Laien so nicht aufzeigen wo das Problem liegt... Ist doch klar dass es dann nur Beschwerden gibt - wobei die wohl Asus egal sind, da sich der Kunde nur beim Händler beschwert...

Das Bild ist also von Asus direkt?
Wirklich merkwürdig... und auch dämlich von Asus einfach nur ein Bild ohne Erklärung zu übermitteln.

Selbst wenn da was offensichtlicheres wäre, kann man doch einem Laien so nicht aufzeigen wo das Problem liegt... Ist doch klar dass es dann nur Beschwerden gibt - wobei die wohl Asus egal sind, da sich der Kunde nur beim Händler beschwert...

Schön das wir endlich einer Meinung sind :)

Wenn ich mir den Thread so durchlese, tippe ich mal drauf dass die RMA nicht ohne Grund abgelehnt wurde :rolleyes:

Wie schon eingeworfen wurde, gehe in den hier verlinkten Asus Thread im Forum und beschreibe da dein Problem.

Geiz dann aber bitte nicht so mit Informationen wie hier...
Beschreibe genau, was passiert ist, was du unternommen hast und wie die RMA bisher verlaufen ist, das ganze noch hübsch chronologisch sortiert und warte dann auf eine Antwort. Wenn jemand von Asus antwortet, wird er dich ggf per PN um die RMA Nummer und zb das Bild bitten.

Da du ja selbst sagst, das du mit deinem Smartphone eher rudimentär klar kommst was das schreiben hier angeht, würde ich zu dem das verfassen des Textes am Rechner vorschlagen.
Ansonsten, viel Glück :fresse:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Ich versuche es nochmals.
Das was man auf dem RMA-Bild erkennen kann, zeugt von einem Wasserschaden. Vermutlich ist da ein Tropfen drauf gekommen und ist verdunstet. Die Rückstände sind geblieben und sie sind leitfähig.
Da nimmt man Silikonentferner und sprüht mal kräftig drauf. Anschließend schnell mit einem trockenen fussellosen Tuch abtrocknen und etwas stehen lassen. Silikonentferner ist schnell verflüchtigend.

Mit etwas Glück geht die Karte dann wieder.

Ich versuche es nochmals.
Das was man auf dem RMA-Bild erkennen kann, zeugt von einem Wasserschaden. Vermutlich ist da ein Tropfen drauf gekommen und ist verdunstet. Die Rückstände sind geblieben und sie sind leitfähig.
Da nimmt man Silikonentferner und sprüht mal kräftig drauf. Anschließend schnell mit einem trockenen fussellosen Tuch abtrocknen und etwas stehen lassen. Silikonentferner ist schnell verflüchtigend.

Mit etwas Glück geht die Karte dann wieder.

Die Karte ist ja noch nicht wieder bei ihm...
Warten wir mal ab was der Support sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh