Sieht wer den Fehler auf der Grafikkarte ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist also ganz klar aktuell in der Bringschuld und musst beweisen das die Karte von Anfang an einen defekt hatte.
Und ja die Fragen von Dragon Tear solltest du noch beantworten.

Also wie ist die Karte überhaupt kaputt gegangen usw...

Du bist also ganz klar aktuell in der Bringschuld und musst beweisen das die Karte von Anfang an einen defekt hatte.
Und ja die Fragen von Dragon Tear solltest du noch beantworten.

Also wie ist die Karte überhaupt kaputt gegangen usw...

So nochmal ich habe eines morgens wie immer meinen pc einschalten können und sie ging nicht mehr !!!! ich habe kein wasser drüber geschüttet weil mein pc müde war und ich in aufwecken wollte oder sonstiges ^^

Mainboard : quittiert die Graka auch als Fehler laut Display Fehleranzeige D6 das war auf einmal und mehr kann ich dazu nicht sagen :O

So nochmal ich habe eines morgens wie immer meinen pc einschalten können und sie ging nicht mehr !!!! ich habe kein wasser drüber geschüttet weil mein pc müde war und ich in aufwecken wollte oder sonstiges ^^

Mainboard : quittiert die Graka auch als Fehler laut Display Fehleranzeige D6 das war auf einmal und mehr kann ich dazu nicht sagen :O
Geprüft ob deine Wakü kein Leck hat?
Das ist manchmal wirklich unmöglich zu erkennen bis es zu spät ist...

Man muss kein Wasser "drüberschütten". Ein einziger Tropfen reicht schon...

EDIT: @Gub3dl: Er hatte auch diese Antwort gegeben, nur nicht fett gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Achsooo, sorry, das hab ich vergessen ><
Darum hatte ich ja extra noch gefragt obs ne Eigenbau Kühlung ist doer nicht ;)
Wie wird die CPU gekühlt?

Nun, denke du bist jetzt schlicht in ner doofen Situation... Ausser mit nem teuren Gutachten sehe ich keine Möglichkeit zu beweisen dass du die Grafikkarte kroekt behandelt und der Fehler somit nicht bei dir liegt... Schon versucht diese Oxidation dort abzukratzen? Schlimmer kannst dus ja nicht mchen und zumindest scheint nichts verkokelt.

EDIT: Bevor Missverateaendnisse aufkommen. Ich meine damit nicht dass du es ohne Oxidation nochmals einschicken sollst, sodnern testen ob sie dann doch noch läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: @Gub3dl: Er hatte auch diese Antwort gegeben, nur nicht fett gemacht.

Bei dem ganzen ändern und editieren blickt man nicht mehr durch.

Ja klar hat die so einen aber da du uns sonst andere infos zu deinem System schuldig bleibst und dich unklar ausdrückst müssen wir ja alles drei mal fragen. looooooooool :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Achsooo, sorry, das hab ich vergessen ><
Darum hatte ich ja extra noch gefragt obs ne Eigenbau Kühlung ist doer nicht ;)
Wie wird die CPU gekühlt?

Nun, denke du bist jetzt schlicht in ner doofen Situation... Ausser mit nem teuren Gutachten sehe ich keine Möglichkeit zu beweisen dass du die Grafikkarte kroekt behandelt und der Fehler somit nicht bei dir liegt... Schon versucht diese Oxidation dort abzukratzen? Schlimmer kannst dus ja nicht mchen und zumindest scheint nichts verkokelt.

Die Karte ist noch nicht in meinen Besitz !!! Bin in die Berufung gegangen Cyberport Telefon Hotline hat auf den bild auch nichts erkannt *LOL*

Also irgend wer hats auf mich ganz eindeutig abgesehen :(

Kein Grund jetzt ebenfalls hier frech zu werden ;)
Es ist ziemlich doof wenn sowas scheinbar unverschuldet zu garantieprobleme führt aber das ist manchmal so.. :/

Wie wärswenn du uns einfach mal erzählen würdest was genau vorgefallen ist?
Nichts ist vorgefallen sie lieferte einfach nach den aufdrehen kein bild mehr
Wann hast du die Karte gekauft, unter welchen Umständen ist die kaputt gegangen? Wie lautet die Fehlerbeschreibung?
A: Im Mai 2013
Hattest du je eine Wakü im Rechner?
A: Ja natürlich schon oft

EDIT: @***********: Nein, da irrst du leider gewaltig!
Es gibt nach 6 Monaten eine sogenannte Umkehr der Beweispflicht. in den ersten 6 Monaten muss der händler Beweisen dass ein bestimmter Mangel an der Karte _NICHT_ von Anfang an enthalten war. Das machtd er aber in aller regel nicht da das zu teuer wäre.
Ab 6 Monaten musst du _DU_ beweisen dass der Fehler von Anfang an drin war!
A: Soweit ist ich weis ist das erste jahr garantie das zweite Gewährleistung wobei die karte eh schon älter ist und darüber glaube ich nicht diskutiert werden muss
Auf diese Klausel verzichten die Händler oft aus reiner Kulanz bzw. um dich nicht als Kunden zu verlieren, aber wenn es den kleinsten Hinweis gibt dass die karte durch Eigenverschulden kaputt gegangen ist, machen sie ledier doch davon gebrauch...
A: Ich habe an der karte nichts verändert lol

Warum beantwortest du immer nur einen Teil der Fragen ? :)

Wie schon mehrfach geschrieben: Die Beweispflicht liegt nun bei dir !

Wenn "hier nichts diskutiert werden muss" dann eröffne keinen Thread :rolleyes:

Wenn du schon öfter Wakü drinne gehabt hast kann es DURCHAUS sein dass da durch nen Leck oder beim Austauschen von HW mal ein klitzekleiner Tropfen aufs PCB der Graka gekommen ist. Sobald dann wieder Strom durchfließt ist der Drops gelutscht....

Bei dem ganzen ändern und editieren blickt man nicht mehr durch.

Ja klar hat die so einen aber da du uns sonst andere infos zu deinem System schuldig bleibst und dich unklar ausdrückst müssen wir ja alles drei mal fragen. looooooooool :shake:

TUT mir leid mit einem handy hier schreiben ist schon eine kunst hehe ^^

Cyberport gilt leider nicht als sonderlich kulant und auch nicht sehr kompetent... Großhandel halt...
Viel Glück!
Eine ordentliche Beschreibung des Grundes für die Ablehnung solltest du schon erwarten dürfen.

Cyberport gilt leider nicht als sonderlich kulant und auch nicht sehr kompetent... Großhandel halt...
Viel Glück!
Eine ordentliche Beschreibung des Grundes für die Ablehnung solltest du schon erwarten dürfen.

Ich weiß nicht ich habe mit cyberport noch nie probleme gehabt naja vielleicht sind sie ja kulant ich hoffe weil das regt ein bisserl auf ^^

Schön wie er zwei Seiten braucht um auf meine Anfangs gestellte Frage zu antworten wer genau (Cyberport / Asus) ihm was gesagt hat. Jetzt kommt raus Cyberport sagt sie sehen nix und Asus meckert. Keine Chance und wenn du dich beim Support so auskunftsfreudig zeigst wie hier hätte ich auch keine lust dir auf kulanz das ding zu wechseln.

Schön wie er zwei Seiten braucht um auf meine Anfangs gestellte Frage zu antworten wer genau (Cyberport / Asus) ihm was gesagt hat. Jetzt kommt raus Cyberport sagt sie sehen nix und Asus meckert. Keine Chance und wenn du dich beim Support so auskunftsfreudig zeigst wie hier hätte ich auch keine lust dir auf kulanz das ding zu wechseln.

Beantworte du mal die gestellten fragen mit einem Galaxy S3 ^^

Entweder ist das hier mal wieder ein Fakeproblem. Oder der Threadersteller sollte mal mit Silikonentferner das Problem selber entfernen... ;)

Mann, wie ich solche Threads liebe... Ich habe ein Problem... Was für eins ? Meine Grafikkarte will nicht mehr.... Warum nicht ? Sie ist kaputt... Wieso ? Weiß nicht... Was ist passiert ? Meine RMA ist fehlgeschlagen... Warum ? Weil sie nicht auf den Fehler gekommen sind... Was für ein Fehler ? Der mit meiner Grafikkarte... Ja und weiter ? Hallo wer noch da ??

Ist es wirklich so schwer, in klaren und ausführlichen Sätzen zu schreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir ne PN geschickt aber ich schreibst auch gern nochmal hier:

Die Kommunikation scheint bisher nur über Cyberport gelaufen zu sein.

Lass dir die Karte zurück schicken und wende dich DIREKT an Asus.

PS: Scheint für mich aber so, als wäre die Karte bereits bei Asus gewesen oder zumindest vorbereitet für den Versand.
Denn "žádný obraz" auf dem Aufkleber bedeutet "kein Bild" (tschechisch) und das Reparaturzentrum von Asus ist in Tschechien.

Zuletzt bearbeitet:
der fehler ist doch sicherlich derKratzer bzw. die zwei kratzer aufm PCB, oder? Auch wenn die kratzer noch nicht durchgehen wenn ich das richtig sehe, könte der hersteller genau das bemängeln, oder?

Die Kratzer die da siehst (wenn du die weißen meinst) sind flusen ;)

Mann, wie ich solche Threads liebe... Ich habe ein Problem... Was für eins ? Meine Grafikkarte will nicht mehr.... Warum nicht ? Sie ist kaputt... Wieso ? Weiß nicht... Was ist passiert ? Meine RMA ist fehlgeschlagen... Warum ? Weil sie nicht auf den Fehler gekommen sind... Was für ein Fehler ? Der mit meiner Grafikkarte... Ja und weiter ? Hallo wer noch da ??

Ist es wirklich so schwer, in klaren und ausführlichen Sätzen zu schreiben ?

+1

@Assassinwarlord: War auch mein erster Gedanke.

@Gubb3L: Wie sicher bist du dir, dass es Flusen sind? Gerade "die" weiter unten sehen mir definitiv nicht danach aus.

Kann natürlich auch nen kratzer sein, jedoch sieht es meiner meinung nach eher nach ner fluse aus wenn ich ranzoome

Hab dir ne PN geschickt aber ich schreibst auch gern nochmal hier:

Die Kommunikation scheint bisher nur über Cyberport gelaufen zu sein.

Lass dir die Karte zurück schicken und wende dich DIREKT an Asus.

PS: Scheint für mich aber so, als wäre die Karte bereits bei Asus gewesen oder zumindest vorbereitet für den Versand.
Denn "žádný obraz" auf dem Aufkleber bedeutet "kein Bild" (tschechisch) und das Reparaturzentrum von Asus ist in Tschechien.

GEHT nicht Grund ist wie folgt :

Wie ich die Karte noch nicht im Cyberport abgegeben habe habe ich mit ASUS geredet ein direkt einschicken von privat Personen akzeptieren sie nur dann wenn der Händler in Konkurs ist oder nimmer existiert , sprich das funktioniert auch nicht hätte ich ja gern von Anfang an :/ und ja kleiner Tipp am Rande lebe in Österreich ^^

Darf ich mal ne frage dazwischen werfen?
Wird bei so einer Wasserkühlung normales wasser benutzt?
Oder kommen da spizele Flüssigkeiten rein?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hihi typisch Asus ich War immer ein Riesen Asus Fan alles wen möglich von den gehabt oder gekauft aber seit dem sie mir 2 Grafikkarten mit angeblichen selbstveruhrsachten defekt zurück geschickt haben ähnlich bei dir und ein Mainboard wo ich die Pins verbogen haben soll .... naja dann hab ich hier des öfteren von ähnlichen lustigen Fällen gelesen und deiner bestätigt mal wieder. -> nie wieder was von dem schei** Laden scheint eine Masche zu sein. Schade eigentlich so waren die Produkte immer top .

Darf ich mal ne frage dazwischen werfen?
Wird bei so einer Wasserkühlung normales wasser benutzt?
Oder kommen da spizele Flüssigkeiten rein?

Denke der TO hat versiegelte All-In One Waküs (zumindest auf den Grakas). Was da drin ist, ka.
In einer selbst befüllten Wakü kommt Wasser, denke destiliertes, mit Zusätzen rein. Die sorgen aber nur für Optik und Haltbarkeit. leitfähig ist das Zeug leider trotzdem...

Hihi typisch Asus ich War immer ein Riesen Asus Fan alles wen möglich von den gehabt oder gekauft aber seit dem sie mir 2 Grafikkarten mit angeblichen selbstveruhrsachten defekt zurück geschickt haben ähnlich bei dir und ein Mainboard wo ich die Pins verbogen haben soll .... naja dann hab ich hier des öfteren von ähnlichen lustigen Fällen gelesen und deiner bestätigt mal wieder. -> nie wieder was von dem schei** Laden scheint eine Masche zu sein. Schade eigentlich so waren die Produkte immer top .

Haha verbogene Pins wurde mir auch mal bei nem Board gesagt...

Ich wünsch dem TE auf jeden Fall das er das irgendwie geregelt bekommt. Ich hatte es damals nicht hinbekommen.

Denke der TO hat versiegelte All-In One Waküs (zumindest auf den Grakas). Was da drin ist, ka.
In einer selbst befüllten Wakü kommt Wasser, denke destiliertes, mit Zusätzen rein. Die sorgen aber nur für Optik und Haltbarkeit. leitfähig ist das Zeug leider trotzdem...

Ja deswegen frage ich weil destilliertes Wasser nach mein wissen nicht leitet?
Wen da natürlich irgendwelche Farbstoffe bei gemischt wird ist das natürlich nicht mehr der fall.
Da das nur bei reinen destilliertem Wasser so ist.

Wenn ein tropfen destilliertes Wasser aufs PCB kommt leitet er sicher nicht, wenn man es allerdings nicht merkt und das Wasser, durch z.b. Staub, verunreinigt wird bevor es komplett verdunstet ist leitet es schon. Regenwasser ist z.b. auch nicht leitfähig bis zu dem Punkt an dem der Tropfen auf irgendetwas trifft.

Gruß Philipp

Der Rechner müsste staubfrei sein, nur winzige Partikel und das Wasser leitet wieder, im Baumarkt gekauftes dest. Wasser ist eh nie 100% rein.

Wenn der TE mit seinem Rechner genauso ist wie er sich hier präsentiert, tippe ich mal auf ein Eigenverschulden. Eine der vielen Waküs (so ungefähr sagte er es) war undicht, wasserschaden nimmt eigentlich kein Hersteller an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh