Sidewinder X4 Ersatz

F3ngShui

Enthusiast
Servus,
ich bin auf der Such nach einer Ablösung für meine Sidewinder X4.
Die Tasten sollte nicht höher sein, als bei der X4 und Hintergrundbeleuchtung ist auch wichtig.
Ich habe probeweise mal eine G19 gekauft, aber die Tasten sind mir viel zu hoch und lassen sich zu langsam drücken.

Freue mich über Ratschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Rubberdomes spielt die Tastenkappenhöhe keine Rolle, da der Weg immer gleich ist.
Unter jeder Tastenkappe liegt der ca. gleiche Gummimembran, der immer gleich runtergedrückt wird, egal wie hoch die Tastenkappe ist, das täuscht dich nur.
Unterschied gibts mit Scissors, wie beim Laptop oder bei mechanischen Tastaturen, die beide weniger Weg benötigen, bis die Taste ausgelöst wird, obwohl Mechas meistens noch höhere Tastenkappen besitzen als wie Rubberdomes.
Alternativen gibt es einige, mit Scissors z.B. die Gigabyte Force K7
Rubberdomes: Roccat Isku Illuminated
Keysonic KSK-6001 UELX
Steelseries APEX
Ozone Blade

Danke für die Vorschläge, die sehen alle recht interessant aus.

Ich hatte mal die Sidewinder X6 (wegem dem mittleren bis niedrigerem Tasten Hubs ) Deswegen wäre die Razer Lycosa evtl. was für dich , ähnlicher Tasten Hub wie bei der Sidewinder X6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh