Sichern einer mit TrueCrypt verschlüsselten HDD mit Sichern und Wiederherstellen

HashBanana

Neuling
Hallo,

ich möchte Daten, die auf einer mit TrueCrypt verschlüsselten Festplatte liegen mittels des Windows 7 Tools "Sichern und Wiederherstellen" auf ein Netzlaufwerk sichern. Leider wird beim Wählen der zu sichernden Daten das verschlüsselte Laufwerk gar nicht angezeigt. Mir ist bekannt, dass TrueCrypt aus lizenztechnischen Gründen Volume Shadow Copy nicht unterstützt. Kennt eventuell jemand von euch einen Workaround?

Beim Sichern AUF ein verschlüsseltes Laufwerk kann man dieses einfach im Netzwerk freigeben. Für das Sichern VON einem verschlüsselten Laufwerk habe ich jedoch bisher noch keine Lösung gefunden.

Gruß,
HashBanana

p.s.: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist. Wenn nicht, bitte ich einen der Mods das Thema zu verschieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh