• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sicheres Bios Update

h34d

Neuling
Hiho

ich suche nach der Sichersten Methode ein Bios update durchzuführen !

Bitte nennt nicht "AwardFlash.eXe" ! 3Mal dürft ihr raten wie ich an ein Neues Motherboard gekommen bin ! :(

Ach so mein Mobo is das ASUS A7N8X-E Deluxe Wifi Edition

ps: ich mache das weil mein PC mit neueren Grafikkarten nicht funktioniert ! (K.A. obs da noch ne einfachere Methode gibt !)

mfg
haX0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumm nur das awdflash.exe unter reinem DOS immer noch eine der sichersten Methoden ist. Genau so wie der im BIOS (ALT-F2) integrierte Flasher. Alles was auf Windoze aufsetzt ist deutlich unsicherer.

Wenn Du es noch sicherer haben willst kannst einen fertig programmierten EEPROM Chip erwerben und einsetzen. Gibts bei eBay ab etwa 10 Euro plus Versand.

Ich seh schon, Du bist ein schwerer Fall :xmas:

Hol Dir doch einfach den BIOS Chip bei eBay. Für 13 Euro mit allem ist er bei Dir. Dann kannst Du erst mal versuchen normal zu flashen und wenn es schief geht wechselst Du halt einfach schnell den Chip aus und gut.

Also ich weiss im Moment wirklich nicht mehr wo da gross ein Problem sein sollte.

edit: Oder wenn Du es Dir gar nicht zutraust und auch niemand im Freundeskreis hast der sich damit auskennt, dann geh halt zu einem lokalen Computerschrauber und lass den das machen. Für n paar Euro in die Kaffeekasse wird sich schon einer bereit dazu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh