Sicherer Webspace?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem halbwegs sicheren Webspace bei dem ich mir keine Sorgen muss, dass die Daten irgendwann im WWW auftauchen oder andere Menschen ggf. auch Mitarbeiter darauf Zugriff haben.
Gerade, weil ich nun den Fortschritt der Doktorarbeit gern online sichern möchte, ist mir genau dieser Punkt sehr wichtig.
Bisher nutzte ich immer Dropbox, aber da sind die Meinungen ja sehr geteilt.

Hat jm. eine Idee, wo man kostenlos und auch einfach Webspace bekommt?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs wenn du deine Daten in einen Truecryptcontainer hochlädst? Da kommt ganz sicher niemand so schnell ran sofern dein Passwort gut gewählt und eine entsprechende Länge besitzt. Alternativ kannst du es auch per Winrar verpacken und ein Passwort setzen aber hier kenne ich die Verschlüsselungsalgorithmen nicht.

Es gibt im Grunde keinen Sicheren Webspace... Die Betreiber werden idR immer irgendwie Zugriff drauf haben...
Das einzige was du machen kannst, was idR vollkommen sicher sein sollte, ist die Daten vorverschlüsseln. Also bevor sie dein LAN Zuhause oder wo auch immer verlassen, müssen sie verschlüsselt sein. Wenn dann wie schon gesagt wurde das Kennwort ordentlich gewählt wurde, kommt da auf absehbare Zeit niemand ran. Selbst wenn er den Container irgendwie ins Netz stellen könnte...

TrueCrypt-Container mit Passwort und Schlüsseldatei, sicherer geht es fast nicht.

d.h. ich muss dann aber immerwieder alles manuell verschlüsseln usw? Oder gibt es ein Tool, was automatisch beim hochladen verschlüsselt oder den Container direkt aktualisiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh