Shuttle S-Ata Raid 2x320GB boot?=!

Frannie

Enthusiast
Hi

Hab mir für mein Shuttle 2x 320GB WD S-Ata Platten geholt,und ne Dawicontrol S-Ata Raid Card damit ich die auch gut benutzen kann.
Ich mach jetzt grad nen Raid-Verbund mit dem 2 Platten, da mein Shuttle vorher nicht davon booten wollte.
bin ziemlicher n00b in Sachen RAID, drum wollt ich mal fragen wie ich mein Shuttle dann dazu bekomme von den HDDs zu booten.
Habe ein Sockel A Shuttle, das v2 (ka wie das genau heißt :rolleyes: )
Hoffe ihr könnt mir helfen.In der FAQ des Raid-Controllers steht ich soll die Boot-Sequenz auf SCSI stellen, wenn ich von dem Controller booten will, aber das kennt das Shuttle BIOS ja ned, da es kein SCSI hat.
Hoffe auf eure Hilfe!!

Danke,
Frannie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh